Die Tote in der Berghütte

Hallo, ich sah gestern den o.g. TV Krimi und dabei erinnerte ich mich an einen anderen, in dem ebenfalls einige Frauen in einer Hütte zusammenkommen und Morde geschehen.
Eine der Frauen ist Kriminalkommissarin/ Polizistin. Es regnet stark. Eine der Frauen wird vor der Hütte/dem Haus tot aufgefunden. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, da die Kommissarin darauf besteht, den Fundort wegen möglicher Spuren nicht zu verändern, d.h. die Leiche soll im Regen liegen bleiben, was den anderen Frauen missfällt.

Weiß jemand, um welchen Krimi es sich hier handeln könnte?

Vielen Dank
Ira

Datum der Ausstrahlung, Sender, Name des anderen Krimis.

Das wären alles Faktoren die zur Findung hilfreich wären.

Gruß Anton

Ach was, lieber Anton. Hätte ich all diese Informationen, hätte ich nicht fragen brauchen. Entschuldige meine leicht zynische Reaktion, aber die hat sich aufgedrängt.
Oder war meine Frage so blöd formuliert?
Ira

2 Like

Entschuldige, ich dachte du hättest diese Informationen.

Hallo,

der steht übrigens im Betreff: Die Tote in der Berghütte

Gruß
Kreszenz

Nee, das ist der bekannte Titel, der einen irgendwie an einen weiteren (aber unbekannten) Film mit ähnlichem Szenario erinnerte.

Und Du meinst, mit

habe der Verfasser die Fragestellerin auffordern wollen, neben dem bereits genannten bekannten auch den von ihr gesuchten unbekannten Titel zu nennen? Oder auf welchen „anderen Krimi“ hätte er sich beziehen können?

Da erscheint mir dann doch die Vermutung plausibler, dass dem Verfasser nicht bewusst war, dass es sich bei der Überschrift Die Tote in der Berghütte bereits um den „Namen des anderen Krimis“ handelt (und nicht um einen Hinweis zum Inhalt des Films).

Hallo meine Lieben,
Es hat lange gedauert, aber Tag für Tag kamen Bilder, die mich zuletzt auf die Spur brachten. Ich will euch mein Erfolgserlebnis nicht vorenthalten, in Zukunft werde ich einfach einige Zeit abwarten, bevor ich eine Frage stelle.
Ich schaffe es leider nicht einen link einzufügen,
Aber es handelt sich um „die Insel der Puppen“ aus der Serie Maria Wern Kripo Gotland.

Allerherzlichste Grüße
Ira

Hallo,

hier ist einer: Maria Wern, Kripo Gotland - Die Insel der Puppen.

Gruß
Kreszenz