Guten Tag,
2014 war ich in Bochum bei einem Konzert (das erste mal) der Hosen. Obersuperaffengeil die Stimmung, Obersuperaffengeil Campino als Frontman. Campino hüpft noch rum wie ein 15jähriger.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich habe die Hosen auch schon einige Male live gesehen.
In der Hosen-Doku von 2012 werden die Hosen von ihrem britischen Konzertmanager musikalisch als ziemlich grausig beurteilt. Das stimmt wohl so, macht das aber nicht gerade den Punk der Hosen aus?
Nun sagen wir es mal so: Die Erfinder der Musik sind sie ja nicht. Offen gesagt, ich würde das, was sie heute spielen, nicht mehr als Punk, sondern als Rock bezeichnen. Hör dir mal was von …But alive an Das klingt nicht immer schön.
Grauselig sein, aber das Publikum extrem begeistern? Ich war hingerissen von diesem Konzert.
Das gibt es! Wie immer: Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Das Paket „Hosen“ live ist schon nicht ganz so schlecht.
Na ja, richtigen Punk dürfen die Hosen ja wohl schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland machen, das soll in Argentinien aber noch anders sein.
Warum sollten die keinen Punk mehr spielen dürfen? Ich finde viel eher, dass sie sich vom Punk ab- und zum Rock hingewendet haben.
Hat jemand mal ein Konzert von den Hosen in Argentinien miterlebt?
Nee, aber ich kenne einige Leute, die den Hosen hinterherreisen. Daher sind mir auch Ausschnitte von AR-Konzerten bekannt. Ich finde da keinen gravierenden Unterschied. Ok, manchmal die Sprache.
Ach ja, da du so begeistert warst: wenn es dir möglich ist, schau dir mal ein Weihnachtskonzert der Hosen an Da war sogar ich hin und weg - obwohl die normalerweise nicht so ganz meinem Geschmack entsprechen.
Gruss,
Little.