hallo gemeinde
das trükische parlemnt hat beschlossen,mehr als 10000 soldaten in den irak zu schicken,ich glaube,das könnte der anfang von neuer spannung sein,zwischen türkei und den kurden,natürlich ist USA erfreut
http://de.news.yahoo.com/031007/286/3ok30.html
gruss
tom
hallo
ich bin mir da nicht so sicher, dass die USA sich freuen. denn wenn die Türkei jetzt unter den Kurden aufräumt und Krieg macht, dann kommt genau das, dass die Kurden die USA als wortbrüchig bezeichnet und zum versteckten Gegner überläuft.
Dann wird´s lustig in der Gegend.
Einziger Ausweg: die Türken arbeiten mit den Kurden zusammen. Kannst Du Dir das vorstellen? Ich nicht!
Grüße
Raimund
GESCHREI !!!
Dein Titel könnte der BILD konkurrenz machen !
„einmarschiert“
Erstens hat die USA darauf gedrängt!!!
Zweitens haben viele sich in der Türkei selbst dagegen gewehrt. (USA hat durch Dollar Versprechungen gelockt)
Drittens sind da doch schon „Andere“ „einmarschiert“!
Viertens es sind jetzt schon und sogar vor dem Irak-Krieg türkische Soldaten im Nordirak stationiert !!!
Fünftens wollen die „Amis“, dass die von den eher akzeptieren türkischen Truppen für Sie Schutzschild spielen!
Also was soll die Polemik!
Ich bedauere diese Entscheidung!
Irgendwie gibt es anscheinend bestimmte „Automatismen“, sobald die Worte „Deutsche“ - „Juden/Israelis“ und „Türken“ - „Kurden“ auftauchen!
Könnt Ihr mal bei der Sache an sich bleiben ?
Ciao!
Ali
Genau!
Die USA hatt noch den Kurden viel versprochen!
Und jetzt kriegen die eine Armee hingestellt, und noch vieel schlimmer es sind Türken!!!
Dass ist obwohl es stark diskutiert worden ist in der Türkei! Auch sehr schön für die Türkei damit sind die schon vorherstationierten auch im RECHT da zu sein und weiter Kurden auf fremden Gebiet zu töten, und dass ohne Un-mandat, aber jetzt ja bald mit UN-Mandat!
Dass ist wirklich die dümmste US-REgierung seit bestehen der USA!!oder die hinterhältigste!!
Und Ali dein Geschrei finde ich schlimm!
Warum ist dass so dass Türken sofort reagieren falls nur ein kleinbissel kritik an dem so guten und liberalen Staat Türkei(der ohne Probleme ist) auftaucht?
Gruss
Hovig
Juhuuuu *g* Re^3: DIE TÜRKEI IN IRAK EINMARSCHIERT
Hallo Hovig,
Die USA hatt noch den Kurden viel versprochen!
Und jetzt kriegen die eine Armee hingestellt, und noch vieel schlimmer es sind Türken!!!
Haste recht, noch vor einer kurzen Zeit kannte man das doch auch noch hier in Europa!
Die sagten auch die Türken… und die Bedrohung scheint dir immer noch akut zu sein!
Oder welchen Grund gibt es die Steigerungsform vieel schlimmer zu verwenden? _Weniger „schlimme“ für dich : die Italiener, Amerikaner, Spanier, Engländer, Deutsche, Israelis, Perser, Algerier oder … ?
Dass ist obwohl es stark diskutiert worden ist in
der Türkei!
Verstehe nicht den genauen Kontext dieses Satzes?!
Auch sehr schön für die Türkei damit sind die schon
vorherstationierten auch im RECHT da zu sein und weiter Kurden
auf fremden Gebiet zu töten, und dass ohne Un-mandat, aber
jetzt ja bald mit UN-Mandat!
Wie gesagt, fakt ist, das die Republik Türkei das aus ihrem Standpunkt aus als legitim ansieht, gegen „Partisanen“ / „Befreiungskämpfer“ /" Terroristen" / „Mörder“ (je nach dem, wer diese Gruppierung nennt) vorzugehen, weil Sie von einem Machtvakuum im Nordirak bedroht wu(e)rden und ausserdem, die turkmenen dor von den kurdischen Gruppierungen massivst bedroht werden.
Fakt ist auch, daß die Republik Türkei sehr lange Zeit die beiden großen irakisch-kurdischen Gruppen unterstützt hat! (statt einem „halali“). Auch wenn sie jetzt nichts mehr davon wissen wollen.
Dass ist wirklich die dümmste US-REgierung seit bestehen der
USA!!oder die hinterhältigste!!
Hmm ich weiss nicht, es könnte noch „hinterhältigere“ gegeben haben… denk an den kalten Krieg (z.B. Chile)
Und Ali dein Geschrei finde ich schlimm!
Geschrei ?
Zitat: „Thank you very much!“ Ali G.
Warum ist dass so dass Türken sofort reagieren falls nur ein
kleinbissel kritik an dem so guten und liberalen Staat
Türkei(der ohne Probleme ist) auftaucht?
Pawlowsches Effekt? Hehehehheheh!
Da irrst du dich, ich werde wahrscheinlich etliches mehr an begründeter Kritik für die ach so liberale Türkei haben als du !
Jedoch, äussere ich sie nicht einseitig und auch nicht unqualifiziert!
Kuck mal genau hin, „wie“ etwas thematisiert wird!
… ergo … achte immer auf das WIE damit dir ein Türke nich gleich seinen Krummdolch in den Rücken jagt! es mit dem Nachbar klappt!
Gruss
Hovig
… und einen lieben Gruß zurück !
Ali_
*bimmel* *bimmel* (oder wie macht eine glocke?)
Hallo Raimund,
ich bin mir da nicht so sicher, dass die USA sich freuen.
Tja, die freuen sich leider wirklich! Weil, bei den nächsten Bombenanschlägen/Überfällen werde türkische Wehrdienstleistende getötet werden und keine amerikanischen!
wenn die Türkei jetzt unter den Kurden aufräumt
Haben die Türken Ihre berüchtigte Kopftuch-Putzkolonne geschickt?
macht, dann kommt genau das, dass die Kurden die USA als
wortbrüchig bezeichnet
Die Kurden sind leider das von ihrer Historie her gewohnt „betrogen“ zu werden, siehe z.B. 1. Weltkrieg, dann türkischer Befreiungskrieg, Republiksgründung der Türkei.
Dann wird´s lustig in der Gegend.
Juhuu, schon wieder! Die türkischen und kurdischen Putzfrauen machen eine Schwarz-T’ Paadiee
Einziger Ausweg: die Türken arbeiten mit den Kurden zusammen.
Das haben Sie bis vor dem Krieg sogar getan, bis die Amis sich eingemischt haben …
Kannst Du Dir das vorstellen? Ich nicht!
Ich schon!
Grüße
Raimund
liebe Grüße
Ali
„der mit dem pawlowschen Effekt“
off topic
hallo Ali,
ich glaube ja nicht, dass Du wirklich türkischer Abstammung bist und wenn, dann hast du 90 % Deines lebens in D verbracht.
Doch zum Verhältnis D-T-D:
Ich komme prächtig mit türken zurecht… und möchte sie doch nicht in großen „heerscharen“ in D. Der Grund sind nicht die Türken der Schwarzmeerküste und Istambuls, nein es sind die doch meist sehr „einfachen“ Gemüter aus dem Rest (70 %) der Türkei: strenggläubige Moslem mit einer orientalischen Lebensweise. Oder wie sagt ein Bekannter (Türke aus Ankara): meine Holzköpfe und Kesselflicker! Sie sind nicht bereit (meist, es gibt natürlich einige Ausnahmen (mein Nachbar: 3 Töchter, 4er uneheliche Enkelkinder)sich der neuen Heimat anzupassen.
genau das gleiche passiert mit, wenn ich in diesen Gebieten der Türkei mich ansiedeln würde. Als Gast und Freund sehr gerne gesehen (und nicht wegen meiner €) doch ungern gesehen als nicht anpassungsfähiger Christ (?) und Deutscher. Besonders, wenn ich mit 500 anderen Deutschen komme und bleibe.
Mohamed befiehlt die Gastfreundschaft als göttliches Gebot. Doch irgend wo ist eine Grenze.
Zugeben muss ich, dass es in D einige Gehirnamputierte gibt, die Türken regelrecht verfolgen. Es gibt aber auch sehr viele (nach Aussagen von Freunden meines Sohnes: absolut kein Nationalist) türkische Jugendbanden in D. Doch wie jedew Verallgemeinerung wäre es falsch, dies als Beweis für die Kriminalität aller türkischen Jugendlichen zu verwenden.
Zum Kurdenkonflikt: die Türkei geht natürlich nur gegen Separatisten vor. Doch aus Misstrauen werden Kurden, die sich an den Staat Türkei anpassen etwas benachteiligt. Das schafft natürlich auch böses Blut.
Dazu kommt, dass die Türkei als Orientalen eine „besondere Vorliebe“ für Folter haben. Warum das so ist, weiß ich nicht, schließlich ist sie er modernste moslemische Staat in diesem Großraum.
Grüße
Raimund
wenn wir aber diese Diskussion hier fortführen, bekommen wir Haue vom MOD
dann schick ich dir lieber ne mail *g*
bevor ich haue bekomme!
aber du irrst!
Ich bin bekennender Bundesbürger türkischer Herkunft und sogar vom „Rest“ Anatoliens … und gerade in Istanbul und an der Schwarzmeer-Küste, wirst du eher die finden, die dir „sorgen“ bereiten
Den Rest beantworte/kommentiere ich dir per mail
wenn wir aber diese Diskussion hier fortführen, bekommen wir
Haue vom MOD