Die Übernahme vom Leib durch andere ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte mal gelesen wenn der Körper eines Menschens übernommen wird ist der eigentliche Besitztümer dieser Leib nur in Vorteil denn das Gute was der Körper mit seinem Herz und Verstand praktiziert ist dem der Übernommen wurde obwohl seine Seele nicht aktiv war, derjenige der Übernommen hat dagegen bekommt nur die Üblen Taten zugeschrieben obwohl er in einem anderen Leib gehandelt hat. Doch leider habe ich diesen Text so sehr ich sie auch gesucht habe nie wieder finden können. 
Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen, wo um Himmels Willen habe ich dies mal gelesen ?

MfG
Taner Ögüt

PS. im Paradies hatte doch der Teufel den Gestalt eines Schlangen angenommen. In der Offenbarung von Johannes Kapitel 11 gilt der Gekreuzigte ebenso wenig als der Gesalbte sondern als der Herr der beiden Gesalbten sowohl Links als auch Rechts.

Servus Taner
Meist werden ja ohnehin nur Teile eines fremden Leibes übernommen, z.B. bei der Organtransplantation. Hierzulande werden gern Organe von Toten genommen; in einigen Ostblockstaaten kann man auch lebendig eines Organs verlustig gehen, ohne groß gefragt zu werden.
Die Hindus und Buddhisten haben es damit noch einfacher: Durch die Reinkarnation, sprich Wiedergeburt.
Wenn man denn dran glauben möchte.
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

derjenige der Übernommen hat
dagegen bekommt nur die Üblen Taten zugeschrieben obwohl er in
einem anderen Leib gehandelt hat. Doch leider habe ich diesen
Text so sehr ich sie auch gesucht habe nie wieder finden
können. 
Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen, wo um Himmels Willen
habe ich dies mal gelesen ?

Frankenstein (ISBN-10: 3150201276 Buch anschauen) (Fülltext)

Grüße
Markus

Hallo,

Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen, wo um Himmels Willen
habe ich dies mal gelesen ?

Hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Grüße
K.

Hallo,

habe gerade zwei Postings von Dir gelesen.

Mir fällt dazu ein: gegen Dummheit hilft kein Kraut (sprich: Medikament).
Aber etwas Sinnvolles tun, ein passabler Job kann zu mehr Zufriedenheit und weniger nutzloser Gedankenspielerei führen - meine Erfahrung.

Gruß, Paran