Die Ukraine dreht der EU das Gas ab

Moin,

Bitte ersetze Selensky durch Putin, dann passt das.

Im Moment sieht es so aus, dass ich Putin selbst dann nicht die Uhrzeit glauben würde, wenn er sie direkt von der Atomuhr in Braunschweig vor meinen Augen ablesen würde.

Vereinbaren kann man so viel, wie man Lust hat - nur halten sollte man sich daran, was ich aktuell nicht erkennen kann. Du?

-Luno

3 Like

Eigentlich sind beide Begriffe nicht richtig. Es handelt sich zu einen großen Teil um Leute, die einfach prinzipiell etwas anderes glauben als die Regierung sagt und die seriösen Medien berichten. Insofern kommt es hier eigentlich gar nicht auf Russland oder Putin an, sondern es geht nur darum, die „dagegen“-Position beziehen zu können.

Aus dem Grunde bin ich auch schon darauf gespannt, welche Position diese Leute einnehmen, wenn zu denen durchsickert, dass Nordkorea gerade ein großes Corona-Problem hat. Das wird für die wahrscheinlich so ein Schock wie das neuliche Statement von Xavi Naidoo oder die Hassrede Putins in die Richtung der Impfgegner.

1 Like

Mal abgesehen von der Formulierung, wissen wir doch eigentl. alle wie’s gemeint ist. Auch den Chefs der westl. Regierungen ist diese Befürchtung nicht fremd.

Das ist keine Garantie.

Hat auch keiner behauptet. Aber @Desperado tut so, als ob es ein Naturgesetz wäre, dass eine Atommacht bei einer militärischen Niederlage Atomwaffen einsetzt. Dass dies bisher noch nie geschehen ist, ist zumindest ein starkes Indiz dafür, dass das Blödsinn ist. Die Tatsache, dass er bisher noch nie mit irgendwas richtig gelegen ist, ebenfalls.

2 Like

Das ist insofern richtig, als dass man Garantie höchstens darauf geben kann, dass man irgendwann mal sterben und bis dahin auch wiederholt seine Notdurft verrichten muss.

Warum also etwas verlangen, was nicht geleistet werden kann?

Insbesondere weil einer der Vertragspartner fast „garantiert“ keine Verträge einhält.

Geben wir uns doch mit Wahrscheinlichkeiten zufrieden, etwas anderes bleibt uns ja doch nicht übrig.

Ernstgemeinte Frage: Was spricht für dich dagegen, dass sich Russland auf die Grenzen von vor dem Überfall zurückzieht und mit Verhandlungen begonnen wird?

1 Like

Beleidigungen statt Argumente. So sorgt man für die Spaltung der Gesellschaft.

Hallo,
als ob ihr beiden die Gesellschaft spalten könntet, außerdem geht es hier nicht um die Gesellschaft, sondern um ein von dir eingebrachten Vorschlag, wie der Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine beendet werden könnte. Da schlägst du tatsächlich vor, dass es eine Abmachung zwischen Putin (Russland) und Biden (USA) geben sollte, die feststellt, dass der Angriffskrieg durch Putin grundsätzlich okay war, und weil das so ist, sich aber die Ukrainer gewehrt haben und Unterstützung aus aller Welt (bis auf wenige Ausnehmen) erhalten hat, soll damit jetzt Schluss sein.
Putin und Biden vereinbaren, dass Teile der Ukraine jetzt zu Russland gehören, außerdem die Sanktionen weltweit gegen Russland schrittweise gelockert werden. Wenn sich Russland nicht an diese Vereinbarungen hält, legen die Abmachungen fest, welche Sanktionen dann (wieder) gelten.
Dafür macht Russland dann keine Anstalten mehr, die Ukraine weiter zu „belästigen“.
Soweit dein Vorschlag, so wie ich ihn gelesen und verstanden habe.
Die Garantien dieser Vereinbarung übernehmen natürlich Putin und Biden.
Was macht die NATO, was macht die EU, was machen Finnland und Schweden ?
Dein Vorschlag hat nichts mit der Gesellschaft und deren Spaltung zu tun, da er nicht erst gemeint sein kann - du willst uns alle hier veralbern und wenn nicht - dann ist das „Bullshit“
Ob es dumm ist oder gar du selbst dumm bist, das kann ich nicht beurteilen - muesste ich erst mal das Buch dazu lesen.
Gruss
Czauderna

2 Like

Juristische Begriffe sind nicht so Dein Ding, oder?

Im übrigen habe ich Dir erklärt, warum der Vorschlag so dumm ist:

Zur Dummheit?
Behaupten, kann man viel. Die Indizien im Forum sprechen nicht für ein Talent in schlüssigem, faktenbasierten Argumentieren.

[quote=„C_Punkt, post:97, topic:9500351“]

Wenn Du außerhalb Deiner (evtl. real existierenden) Familie kommunizierst, solltest Du Deinen Kommunikationsstil entsprechend anpassen.

Komischerweise begegne außerhalb von diesem Internet nur sehr selten Menschen, die so dummes Zeug schreiben, dass man es als solches so benennen müsste.

Immerhin, er hat noch Potential nach oben - siehe sein neues Thema.

Irre. Immer rechtzeitig an dem Punkt, an dem man glaubt, dass es nicht mehr schlimmer geht, geht’s offensichtlich doch noch schlimmer.

Aus welchem Grund sollte bitte der US-Präsident über das Staatsgebiet eines souveränen fremden Staates bestimmen dürfen.

Aus welchem Grund sollte man Putin auch nur im Ansatz vertrauen das er einen Vertrag einhält?

und wie wäre es mit der Option 5, die russische Armee verlässt die Ukraine ?

2 Like

@Desperado: Das war eigentlich keine rhetorische Frage…

1 Like

Mit dieser Frage outest sucht Dich für @Desperado als Kriegstreiber - also keiner Antwort würdig.

Das glaube ich Dir.

Tut mir leid, wenn ich Dein Wissen zu internationaler Diplomatie und evtl. auch Deine Intelligenz überschätzt habe.

Denkst Du ernsthaft, Putin könnte es dem russischen Volk als Sieg verkaufen, wenn er sich zurückzieht bevor überhaupt Verhandlungen bezüglich der Sanktionen begonnen wurden?

Du bist also gegen das sofortige Ende des Tötens, weil Putin sonst sein Gesicht verlieren könnte. Alles klar.