Die Voyager, die Borg und das Dominion

… wie paßt das zusammen?
Also, ich habe in letzter Zeit eher unregelmäßig geguckt und komme in "Voyager " nicht mehr rein.

Wieso haben die plötzlich mit den Borg zu tun? Wieso kennt K.J. die Aufzeichnungen der Sternenflotte zu Wolf 359 etc.? Wann kommt diese Borg Seven-of-Nine an Bord der Voyager?
Und: weiß die Crew dann auch vom Dominion? Oder wie paßt das zeitmäßig alles zusammen…?

Asche auf mein Haupt…

Gruß, Fabienne

Schau mal unter:

http://www.coli.uni-sb.de/~robi/UFP/

Unter Chronik auf dem linken Men"u findest Du eine Episodenbeschreibung aller Serien und Filme etc.

Viel Spa"s beim Lesen,
Mischa

Die Voyager wurde ja in der Pilotepisode weit in den Delta-Quadranten geschleudert,noch hinter den Raum der Borg.Auf der Heimreise müssen sie ergo durch den Borgraum.Deswegen haben sie Kontakt mit den Borg.
Die Voyager wird Zeuge eines Krieges zwischen den Borg und der noch mächtigeren Spezies 8372.Auch die ist der Voyager nicht wohlgesonnen.Also kommt für die Voyager nur eine Koalizion mit den Borg in Frage,in deren Verlauf einige Borg auf die Voyager kommen,darunter Seven of Nine.Bei der Flucht vor der fremden Spezies werden die einzelnen Borg auf der Voyager vom Kollektiv abgetrennt,aber nur Seven überlebt.Langsam wird sie zum Menschen „zurückgebildet“. Das ganze ist zu sehen in der Doppelfolge „Scorpion“.
Janeway kennt die Wolf359-Aufzeichnungen deswegen,weil diese Schlacht weit vor der „Reise“ der Voyager war.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Voyager wurde ja in der Pilotepisode
weit in den Delta-Quadranten
geschleudert,noch hinter den Raum der
Borg.Auf der Heimreise müssen sie ergo
durch den Borgraum.Deswegen haben sie
Kontakt mit den Borg.
Die Voyager wird Zeuge eines Krieges
zwischen den Borg und der noch
mächtigeren Spezies 8372.Auch die ist der
Voyager nicht wohlgesonnen.Also kommt für
die Voyager nur eine Koalizion mit den
Borg in Frage,in deren Verlauf einige
Borg auf die Voyager kommen,darunter
Seven of Nine.

Die besten Voyager-Folgen…

Woran ich mich noch erinnere:
Als Kes das Schiff verlaesst verwandelt sie
sich in ein mental maechtiges Wesen und er-
weist der Voyager ihre Dankbarkeit, indem
sie sie (ich glaube) 10000 Lichtjahre naeher
an die Heimat schickt (quer durch den
gesamten Borgsektor hindurch). Dort finden sie eine Kommunikationsanlage mit der sie
kurz Kontakt zur Heimat aufnehmen koennen
und erfahren u.a. ueber den Krieg der Foed.
gegen das Dominion.

MEB

Und warum…
war die Folge, in der Janeway beschließt, mit den Borg zu kooperieren, die letzte und wann werden die anderen Folgen wiederholt? Letzten Samstag kam Voyager jedenfalls nicht, oder?
Danke für die Tips und Hilfe!

Fabienne

Hi,

war die Folge, in der Janeway beschließt,
mit den Borg zu kooperieren, die letzte
und wann werden die anderen Folgen
wiederholt? Letzten Samstag kam Voyager
jedenfalls nicht, oder?

nein, in der Tat. Mit dem ersten Teil der Doppelfolge endete die dritte Staffel von Voyager, der zweite Teil kommt dann in der vierten Staffel - die Sat.1 voraussichtlich nicht in absehbarer Zeit senden (wiederholen) wird. Anfang nächsten Jahres (so die letzten Meldungen) wird dann die fünfte Staffel gesendet.

Wir kämpfen aber momentan noch darum, daß Sat.1 die vierte Staffel doch noch wiederholt :smile:

Cheatah
http://cheatah.net

der vierten Staffel - die Sat.1
voraussichtlich nicht in absehbarer Zeit
senden (wiederholen) wird. Anfang
nächsten Jahres (so die letzten
Meldungen) wird dann die fünfte Staffel
gesendet.

Im Web Angebot von Sat1 liest man, dass im Fr"uhjahr die 4.Staffel wiederholt werden soll. Und auch im ‚Millenium-Jahr 2000‘ wird die 5.Staffel zu sehen sein…

Ciao,
Mischa

Hi,

Im Web Angebot von Sat1 liest man, dass
im Fr"uhjahr die 4.Staffel wiederholt
werden soll. Und auch im ‚Millenium-Jahr
2000‘ wird die 5.Staffel zu sehen sein…

ehrlich? Wow! Erst neulich hörte ich, daß sie den Termin für die 5. Staffel vorverlegt haben, aber die 4. Staffel trotzdem nicht wiederholen wollten… sie scheinen zu lernen :smile:

Cheatah
http://cheatah.net

sie scheinen zu lernen :smile:

gut so…

Ich habe vor 4 Tagen eine Mail von Sat1 bekommen.Danach wird die 5.Staffel „schon“ zum Jahreswechsel gezeigt.Ob die 4.Staffel vorher nochmal gezeigt wird,steht noch nicht fest.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]