Die wahren Gedanken der Angela M

Wie sieht die gedankliche Innenwelt unserer Bundeskanzlerin aus? Das weiß natürlich keiner, außer sie selbst (falls sie denn eine solche hat…). Mich würde interessieren, wie die User das sehen, und zwar im Hinblick auf die diversen kritischen Aspekte der Flüchtlingsthematik (auch Morde durch Asylanten).

Antworten könnten so erfolgen, dass ein User schreibt; Meiner Ansicht nach denkt Merkel beim Thema X, dass (…).

Das wäre eine „indirekte Rede“.

Eleganter ist folgende Lösung: Der User/die Userin antwortet im Stile eines „inneren Monologs“ aus der Perspektive von Merkel:

https://www.schulminator.com/deutsch/innerer-monolog

Ich selbst habe als Romanautor einige Erfahrung mit der Darstellung innerer Monologe, möchte hier aber auf ein eigenes Beispiel verzichten, damit der Thread nicht schon gesperrt wird, bevor er begonnen hat…

blob

Hallo genau so ist sie und hat von den wichtigen Dingen keine Ahnung und verschließt Augen und Ohren.
viele Grüße noro

Hallo,

ganz so doof sind wir hier im Forum hoffentlich nicht, dass wir deiner Meinungshuberei auf den Leim gehen.

Gabi

Tran, bist du’s? Hast du dich im Brett vertan? Und steht zu befürchten erwarten, dass du jetzt wieder das Forum mit schwülen Altmännerfantasien wertvoller Literatur zuspamst erfreust?

:paw_prints:

Hallo,
dass während der Flüchtlingskrise grobe Fehler unterlaufen sind, das lässt sich nicht totreden.
Aber ich werde es nicht unterstützen, wenn ein Schreiberling aus der Situation, dem Leid und dem Ideenklau versucht, zu profitieren!
Mao

Eben.

Es wäre einfacher gewesen, Du hättest uns gleich aufgefordert Dir Märchen zu erzählen.

Also: Was möchtest Du hier gerne lesen?

Merkel-bashing ohne Sinn und Verstand nervt mich nur.
Ich habe sie nicht gewählt und vertrete in vielem andere Ansichten, aber eine Regierung besteht aus mehr als einer Kanzlerin.
Und Attacken „ad hominem“ statt in der Sache sind sowieso unter aller Kanone.

Was hat denn die allgemeine Hetze gegen alles mögliche mit Kultur zu tun?
Die dünne Schicht des Storytellings kaschiert nichts.

Hetzkultur :wink:

Gruß,

Kannitverstan

PS: Er hat Jehowa Merkel gesagt! :scream:

1 Like

Jemandem wie Trump hätte ich diesen inneren Monolog sofort abgenommen. Aber Merkel ist immerhin promovierte Naturwissenschaftlerin, insofern ist das Ganze etwas unglücklich.

Gruß,

Kannitverstan

was hat denn Kritik an der CDU-Vorsitzerin mit Hetze zu tun? Sind Spott und Ironie von Seiten der Untertanen, die Dummheit, Machtgeilheit und stumpfen Egoismus „leitender Berufspolitiker“ zeigen, hier jetzt auch verpönt?

1 Like

ja vor allem passt das ständige Genöle über den amerikanischen Präsidenten viel besser in die Massenmedien und sozialen Netzwerke des mainstream

Und ich wollte erst Bush jr. schreiben! :wink:
Was das „ständige Genöle“ angeht, bin ich mir nicht sicher, ob Merkel nicht sogar vor Trump liegt…
ändert aber nix dran, dass die Karikatur oben einfach nicht stimmig ist.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

wäre mal was anderes gewesen und hätte dir meinen „Verweis“ erspart …

ich weiß nicht, in Anbetracht ihrer „sprunghaften Energiepolitik“ könnte man fast vergessen, dass Dr. A. Merkel mal Physik studiert hat. Und irgendwie passen die Gedanken, die ihr in der Karikatur unterschoben werden, zum Gesichtsausdruck und auch sonst zu ihrem Auftreten

FG myrtillus

jetzt wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt, doch mal in Vorleistung zu treten und zu schreiben, welche Gedankengänge du bei ihr vermutest. Muss ja nicht gleich ein Roman werden …

Was macht es auch was jemand denkt? Vor allem wenn man dessen Denkweise sowieso nicht beeinflussen kann. Es ist nur relevant wie jemand handelt.

Vielleicht hatte Hitler auch gar keine tieferen Absichten sondern war einfach ein Komiker der eine satirische Show aufgeführt hat - die aber niemand als Satire erkannt hat…