…oder wieso sind Männer telegener und Frauen wirken immer dicker als sie sind? *jammer*+*indieMittagskaffeetasseheul:wink:)*
…aber lest selbst:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=120529
babs:smile:
…oder wieso sind Männer telegener und Frauen wirken immer dicker als sie sind? *jammer*+*indieMittagskaffeetasseheul:wink:)*
…aber lest selbst:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=120529
babs:smile:
Zu viele Praktikantinnen oder New Scientologie!
…oder wieso sind Männer telegener und Frauen wirken immer
dicker als sie sind?
Das stimmt überhaupt nicht! Mit deinen Praktikantinnen hast du zu lesen verlernt:
Bei den zweidimensionalen Bildern schätzen die Versuchspersonen das Gewicht der Models um rund fünf Prozent höher ein.
Ich empfehle mit den dreidimensionalen Personen zu verkehren. Die zweidimensionale sind nicht so bekömmlich. Und - streng unter uns - bitte keine Fotomodels zu Praktikantinnen umwandeln!
Du hast schon genug davon!
*g*
nicht die Welt, sondern diese Einstellung
Hallo barbara,
weisst Du, was ich eigenartig finde? Es heisst doch, dass die meisten Männer gerne Frauen mit etwas Polster auf den Rippen haben. Und im Fernsehen gelten dürre Lederbeutel als attraktiver als kurvenreiche Frauen? Das mit dem dünn-ist-schönHeitsempfinden schreibe ich einem Großteil der weiblichen Zuschauer zu, ohne jetzt bösartig von uns Frauen zu denken. Ich glaube, dass wir Frauen in Sachen Figur eine nicht außer acht zu lassende Macke haben, aus der sich seitens der einschlägigen Branchen (Film, Fernsehen, Kosmetik, Fitness-Studios) prima Kapital schlagen läßt. Mit entsprechend ständig wiederholter Litanei (dünne Frauen sind telegener) erhält sich diese selbstlaufende Einstellung.
liebe Grüße
Claudia *miteinpaarPfundenzuvielanblödenKörperstellen*)
Hallo Claudia,
also ich halte diese Einstellung der Männer für ein Gerücht. Die meisten, die ich kenne, geben offen zu, daß ihnen schlanke Frauen lieber sind. Auch der angeblich so beliebte große Busen, kommt bei diesen Jungs nicht besonders gut an (Silikon ade!). Vielleicht hat das was mit dem Alter zu tun? Was meinen denn die Männer hier im Forum zu diesem Thema?
Allerdings glaube ich schon, daß die Medien diese verzerrte Wahrnehmung mit verursachen. Wir bekommen ständig dürre Gerippe zu sehen, also fangen wir an, so ein Aussehen für normal und schön zu halten. Frauen haben den Knacks mit den Körperformen wohl vor allem deshalb, weil ihnen dauernd vermittelt wird, daß schöne, erfolgreiche Frauen eben klapperdürr zu sein haben.
Viele Grüsse,
Lisa
Hallo Lisa,
also ich halte diese Einstellung der Männer für ein Gerücht.
ich auch.
Die meisten, die ich kenne, geben offen zu, daß ihnen schlanke
Frauen lieber sind.
Sind mir auch lieber. Am liebsten die gaaanz schlanken Frauen. Frauen mit (sehr) großem Busen wirken auf mich nicht besonders erotisch. Aber ich habe mich da bisher eher einer Minderheit zugehörig gefühlt.
Auch der angeblich so beliebte große
Busen, kommt bei diesen Jungs nicht besonders gut an (Silikon
ade!). Vielleicht hat das was mit dem Alter zu tun?
Nee, glaub ich eigentlich nicht. War bei mir jedenfalls immer schon so.
Viele Grüße
Roland
holla claudia:smile:);
ich habe allerdings mehr als nur ein paar Pfunde zuviel:smile:)…huiuiui.
btw: ist ja spaßig, mit was für analysen und studien sich so an den universitäten die zeit vertreiben wird.*grins*…ich sehe da einen haufen studenten - „wissenschaftler“ - sabbernd stundenlang baywatch und sonstige filmchen gucken und brüste und deeeekolteeee abmessen, dann mit dem foto von pamela vergleichen und in diagramme umsetzen *lol*…))))))))))mir war ehrlich gesagt einfach nach einem eher sinnfreien kleinen typischen mann-frau gschichtl, nicht so ernst nehmen alles, )…
liebe grüße,
babs§B-D
Bayquatsch (ich geb´s zu, ein bisschen offtopic)
Hai babs,
btw: ist ja spaßig, mit was für analysen und studien sich so
an den universitäten die zeit vertreiben wird.*grins*…ich
sehe da einen haufen studenten - „wissenschaftler“ - sabbernd
stundenlang baywatch und sonstige filmchen gucken und brüste
und deeeekolteeee abmessen, dann mit dem foto von pamela
vergleichen und in diagramme umsetzen
*lol*…))))))))))mir war ehrlich gesagt einfach nach
einem eher sinnfreien kleinen typischen mann-frau gschichtl,
nicht so ernst nehmen alles, )…
jau, stimmt auch wieder. Mir mangelt es halt an Erfahrungen wie solche Erkenntnisse produziert werden.
Genau, und bei Busenwatch äh Baywatch sind die Rettungsschwimmerinnen dermaßen vorderlastig, dass bei der Silikonbarriere die nie gescheit auf Zeit schwimmen oder sich flach auf ihr Rettungsbrettchen legen können - ne, sowas von unlogisch… aber nett anzusehen in ihren Badeanzügen. ))
die Männer übrigens auch - von wegen Sexobjekten und so
liebe Grüße
claudia
Ausstrahlung gegen 90-60-90
Hallo Lisa,
was mich schon lange beschäftigt, ist die Einstellung unserer Kultur zum Körper. Und dabei habe ich den Eindruck, dass besonders wir Frauen darunter zu leiden haben.
Ich habe lange Zeit im Verkauf gearbeitet, und bekam immer von den Kundinnen zu hören, wie unattraktiv sie sich finden. Ich habe das oft nicht nachvollziehen können. So manchesmal waren kräftige Frauen darunter, die sehr viel Vitalität ausstrahlten, wirkten gesund und frisch, humorvoll und liebenswert, straff und dynamisch, aber sie wichen halt von dem beliebten Durchschnittskörpergewicht ab.
Wir können uns wohl noch 1000mal vorbeten, wie wichtig die Ausstrahlung eines Menschen ist, doch solange 90-60-90 auf Rang 1 für Attraktivität steht, genießen nichts sagende Durchschnittschönheiten auf dem ersten Blick mehr Anerkennung, als die Klassefrau mit der Rubensfigur.
Ich würde mir diesbezüglich etwas mehr Lockerheit wünschen, vorallem unter uns Frauen. Denn letzendlich finden am meisten die Netten Partner und Freunde, egal welche Figur sie haben.
liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
du hast schon recht! Aber es ist nicht so leicht, eine lockere Einstellung zu dem Thema zu haben, wenn einem ständig und von allen Seiten vermittelt wird, daß frau schön und schlank zu sein hat. Und noch dazu, wenn das Schönheitsideal den natürlichen Körperformen so ganz und gar nicht entspricht. Ich erlebe es jeden Tag, daß Mädchen, die diesem Anspruch nicht gerecht werden, unter Jugendlichen schnell als Aussenseiterin gelten - auch wenn sie eigentlich noch so nett sind. Die Jungs geben sich angewidert und die gutaussehenden Mädels geben sich herablassend. Deshalb dachte ich, daß es vielleicht mit dem Alter zu tun hat. Mit zunehmendem Alter sieht man das ganze vermutlich etwas entspannter. Aber das macht es für die Kids (die ja noch eine ganz andere Perspektive haben) auch nicht leichter.
Viele Grüsse,
Lisa