Die Welt retten?

Hallo,

Heute als Schlagzeile in der Zeitung:

„Der G8-Gipfel hat ernsthaft in Erwägung gezogen, die Welt zu retten“

Coole Aussage.

Gruß
Tilo

Naja der Gute Wille zählt…

Aber das die USA beim Klimaschutz ( wenn auch minimal ) einlenken und das Putin nach seinen Drohungen auf einmal mit Bush beim Raketenstreit kooperieren will, grenzt ja schon an ein Wunder. Außerdem wurden heute Milliardenschwere Afrkiahilfen beschlossen - Wenn das auch tatäschlich eingehalten wird ( Komischerweiße macht Bush hier den meisten Druck und will 30 Milliarden US-Dollar in den nächsten Jahren nach Afrika schicken / Deutschland 4 Milliarden), kann der G8 Gipfel als wenn auch kleiner Erfolg gewertet werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber Hallo,

in Erwägung ziehen, heißt noch lange nichts anpacken. Daß ein Herr Bush in Sachen Afrikahilfe aktiver wird, verwundert auch nicht besonders. Schließlich ist dieser Kontinent noch im Besitz der vorerst letzten bekannten Ölvorkommen und die asiatische Welt hat dieses Thema dort auch schon entdeckt. Und was den Klimaschutz betrifft, gibts meines Wissens kein einziges, klar definiertes Ziel. Was sogenannte Absichtserklärungen ,- bei uns in Deutschland heißen diese seit Jahren Selbstverpflichtungen- wert sind, sieht man am besten bei unseren Kraftwerksbetreibern und der Autolobby. Weshalb sollten all jene Staaten, welche das Problem ehedem noch nicht vollends erfasst haben, hier in naher Zukunft aktiver werden? Genau dies, wäre aber oberstes Gebot! Ich denke, 120 Millionen Euro direkt in „wirkliche“ Entwicklungshilfe oder den Klimaschutz investiert, hätte unserem Land und der Welt deutlich mehr eingebracht, als diese sinnlose, pure Profilierungssucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Heute als Schlagzeile in der Zeitung:

„Der G8-Gipfel hat ernsthaft in Erwägung gezogen, die Welt zu
retten“

Coole Aussage.

Wahrscheinlich war das der Moment, in dem sie darüber nachdachten, den Gipfel sausen zu lassen.

Naja der Gute Wille zählt…

Alles unverbindliche Aussagen, die Jungs hätten auch zu hause bleiben können. Wird vermutl. wieder so umgesetzt wie nach dem letzten Gipfel: -2% Entwicklungshilfe für Afrika