'Die Woche' hört auf :-(

Böses Zeichen:

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&i…
http://www.woche.de/ (ist schon zu!)

die Zeitung konnte nur 9 Jahre überleben!

Ich möchte fluchen!

Hallo Peet,

warte, ich fluche mit! Schade, wirklich schade. ´Die Woche´ war schon einzigartig.

Leider haben die Jungs ihren Vertrieb nie in den Griff bekommen. Nicht nur, daß sie manchmal erst am Freitag zu haben war, der durchschnittliche Kioskbetreiber hatte sie gar nicht erst im Angebot und noch nie etwas davon gehört. Marketingtechnisch ein Fiasko.

Und weit und breit keine Alternative in Sicht. :frowning:

Gruß Dirk

Kann Obisidian nur zustimmen. War die einzige Zeitung, für die ich Werbung gemacht habe. Hat meine Mutter nachher regelmäßig gekauft und mein Kioskbesitzer nach mehrmaligem Anfragen meinerseits schließlich auch gehabt (der - auch hier kann ich Obsidian nur bestätigen - die Zeitung - und das war noch vor einem halben Jahr - noch nicht einmal dem Namen nach kannte).

Peinlich ist aber, dass das Schließen der Woche wohl so schnell ging, dass sie sich in der gestrigen Ausgabe noch nicht einmal von den Lesern verabschiedet hat. Da muß innerbetrieblich wohl etliches in Unordnung gewesen sein.

naja…
Hallo peet,

Ich möchte fluchen!

das dürfte wohl eher Ansichtssache sein. Ich fand die Zeitung eher gräßlich.

Nachdem „Die Zeit“ sich schon vor ein paar Jahren selber kastrierte, gibt´s zwar überhaupt keine Wochenzeitung mehr in Deutschland, aber damit werde ich leben können.

Gruß
Chirstian

Hi Chris!

Ich fand die Zeitung
eher gräßlich.

Höre ich im Unterton echt die Stimme von M. R-R? *g*

Nachdem „Die Zeit“ sich schon vor ein paar Jahren selber
kastrierte, gibt´s zwar überhaupt keine Wochenzeitung mehr in
Deutschland, aber damit werde ich leben können.

Ist eine Zeitungskultur, eine bepachte Zeitungslandschaft ein notwendiger Bestandteil der modernen Demokratie oder nicht?

Gruß

Tag,

Ist eine Zeitungskultur, eine bepachte Zeitungslandschaft ein
notwendiger Bestandteil der modernen Demokratie oder nicht?

schon richtig, aber ich denke nicht, daß man das Funktionieren der Demokratie in D am Fortleben einiger Publikationen festmachen sollte. Natürlich hast Du recht, daß eine vielfältige Presse keine schlechte Sache ist. Aber den Untergang des Abendlandes sollte man aufgrund des diskutierten Sachverhaltes nicht beschwören.

Gruß
Christian