Die zaehlen aber lange aus

Hallo,
von den plakatierten Europaeern hatten vermutlich nur Juncker und Schulz die Chance auf eine Stimmenmehrheit. Wie lange dauert es denn jetzt noch, bis endlich ausgezaehlt ist, wer mehr Stimmen vom Wahlvolk ergattert hat. Das zieht sich schon vergleichsweise ewig. Wieviel EU-Desinteresse wollen sie im Volk noch verursachen?
.
Ja ich weiss dass die Verfahren anders geregelt sind, doch verfahren vorzugehen erzeugt keine EU Freude. Das ist das erste, was in der Eu anders werden sollte, wenn angeblich von oben gewuenscht die Buerger mitmachen sollen. 
.
Ob dies die naechste Garde derselben Leute bald anders hinbekommt?
gruss Helmut

Hallo Helmut. liebe Wähler

Hallo,
von den plakatierten Europaeern hatten vermutlich nur Juncker
und Schulz die Chance auf eine Stimmenmehrheit. Wie lange
dauert es denn jetzt noch, bis endlich ausgezaehlt ist, wer
mehr Stimmen vom Wahlvolk ergattert hat. Das zieht sich schon
vergleichsweise ewig. Wieviel EU-Desinteresse wollen sie im
Volk noch verursachen?

Erst einmal haben die Politiker gewonnen, da sich die Wahlbeteiligung erhöht hat

Ja ich weiss dass die Verfahren anders geregelt sind, doch
verfahren vorzugehen erzeugt keine EU Freude. Das ist das
erste, was in der Eu anders werden sollte, wenn angeblich von
oben gewuenscht die Buerger mitmachen sollen. 

Ist das so? Ihr habt leider eure Stimme - für diese Wahlperiode- in einem Aufbewahrungsgefäß für sterbliche Überreste gegeben und damit seit ihr nicht mehr interessant für die Politiker. Ich als Nichtwähler habe meine noch und kann sie ggf. erheben

Ob dies die naechste Garde derselben Leute bald anders
hinbekommt?

frei nach Kurt Tucholsky " Wenn Wahlen etwas ändern könnten, würden sie abgeschafft"

grusspeke

Hallo Helmut,

welches Auszählen? Das ist doch schon längst geschehen. Bzgl. Juncker geht es doch aktuell darum, ob die Staats- und Regierungschefs sich auf den Kandidaten einigen können, der der Kandidat der stärksten EU-Fraktion (EVP) ist. Das Europäische Parlament hat eine entsprechende Forderung kommuniziert. Das EP ist auch für die eigentliche Wahl zuständig. Aber der Kandidat wird eben von den SuRC vorgeschlagen.

Da gibt es eben einige, die ihr höchst nationales Süppchen kochen. Bspw. der Regierungschef von Großbritannien.

Die Wahl ist ohnehin erst für 07/14 vorgesehen.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Servus

von den plakatierten Europaeern hatten vermutlich nur Juncker
und Schulz die Chance auf eine Stimmenmehrheit. Wie lange
dauert es denn jetzt noch, bis endlich ausgezaehlt ist, wer
mehr Stimmen vom Wahlvolk ergattert hat. Das zieht sich schon
vergleichsweise ewig. Wieviel EU-Desinteresse wollen sie im
Volk noch verursachen?

Ein bisschen was zum Einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2014#Wahlmodus

Ja ich weiss dass die Verfahren anders geregelt sind, doch
verfahren vorzugehen erzeugt keine EU Freude. Das ist das
erste, was in der Eu anders werden sollte, wenn angeblich von
oben gewuenscht die Buerger mitmachen sollen. 

Aha. Na vielleicht hast du ja einen Vorschlag, wie man einen Wahl in 28 Ländern mit insgesamt 400 Millionen Wahlberechtigten und 751 zu vergebenen Sitzen anders mache kann. Das wäre doch deine Chance ‚mitzumachen‘.

Was jetzt folgt ist quasi die ‚Regierungsbildung‘. Solange die nicht belgische Dimensionen annimmt bin ich schon zufrieden.

gruss Helmut

LG,
Penegrin

Servus

Ihr habt leider eure Stimme - für diese
Wahlperiode- in einem Aufbewahrungsgefäß für sterbliche
Überreste gegeben und damit seit ihr nicht mehr interessant
für die Politiker. Ich als Nichtwähler habe meine noch und
kann sie ggf. erheben

Das Witze-Brett ist aber ein Stück weiter drunter. Du hast vermutlich vergessen, runter zu scrollen.
Gruß,
Branden

Was erwartest du bei der hohen Wahlbeteiligung? Es haben ja offenbar Millionen Europäer, die mehrere Pässe haben, oder die nicht in ihrem Heimatland wohnen, mehrfach abgestimmt. Da braucht das Auszählen eben länger.

Aber ich gebe dir recht: Man sollte es mit den Wahlergebnissen machen wie sonst bei den ganzen Richtlinien und Verordnungen aus Brüssel: Nicht mehr pseudodemokratisch wählen und zählen lassen, sondern die Zusammensetzung des EP gleich per ordre de mufti bekanntgeben. Das hätte Stil.

s.

Hallo,

Es haben ja
offenbar Millionen Europäer, die mehrere Pässe haben, oder die
nicht in ihrem Heimatland wohnen, mehrfach abgestimmt.

??? Wie kommst Du von der hypothetischen Möglichkeit solchen Handels zu der millionenfachen Verwirklichung?

vdmaster

??? Wie kommst Du von der hypothetischen Möglichkeit solchen
Handels zu der millionenfachen Verwirklichung?

Na eben, weil so lange ausgezählt werden muss. :smile:

Aber mal im Ernst: Wenn die EU diese „hypothetische“ Verwirklichung - di Lorenzo war zumindest bisher der einzige, der so blöd war, öffentlich davon zu erzählen - in Zukunft nicht zweifelsfrei unterbunden bekommt, dann können sie sich juristisch auf was gefasst machen. Und ich traue der EU zwar zu, Olivenölkännchen und Energiesparlampen zu regeln, aber mit sowas sind sie überfordert.

s.

Der Spruch ist längst nicht so cool, gewitzt und intellektuell wie du denkst. Die Stimme, die du noch glaubst zu besitzen, ist eigentlich nur das Recht der Anderen dir sofort über’s Maul zu fahren, sobald du auch nur auf die Idee kommen solltest dich über irgendwelche Entscheidungen zu beschweren. Nebenbei bemerkt habe ich mein Wahlrecht genutzt, kann aber trotzdem jederzeit meine Stimme erheben wenn mir etwas nicht passt.

So ein dämliches Geschwätz. Selbst in meinen wirklich wilden Jahren voller Politikverdrossenheit und Flausen im Kopf habe ich immer den Gang zur Wahl angetreten. Selbst wenn es nur dazu gut war, meine Wahlzettel auf sehr kreative Weise auf eine Art ungültig zu machen, die keine andere Interpretation als die absichtliche und bewusste Ungültigmachung zuzulassen.

MfG,
TheSedated

Hallo,

Der Spruch ist längst nicht so cool, gewitzt und intellektuell
wie du denkst. Die Stimme, die du noch glaubst zu besitzen,
ist eigentlich nur das Recht der Anderen dir sofort über’s
Maul zu fahren, sobald du auch nur auf die Idee kommen
solltest dich über irgendwelche Entscheidungen zu beschweren.
Nebenbei bemerkt habe ich mein Wahlrecht genutzt, kann aber
trotzdem jederzeit meine Stimme erheben wenn mir etwas nicht
passt.

Das ist kein Spruch, sondern es ergibt logisch aus der dt, Sprache.
Alle Wähler konnten, am 25, Mai, grundsätzlich entscheiden zwischen Junker und Schulz.
Bis heute ca. 10 Tage nach der Wahl, wurde von Mutti nicht einmal einer die beiden Namen ausgesprochen.
Jetzt meldet Bild online, unterstützt von der Fraktionsvorsitzenden der Grünen ( live im dt. Bundestag), das jetzt Fr. Lagarde hoch gehandelt wird.
Wie lange, ihr treu( doof ) en Wähler wollt ihr noch verarscht werden?
Nach meinem Verständnis ( Demokratie lasse ich bewusst weg) hat der Wähler entschieden und der Präsident müsste schon lange benannt sein. Selbst dies ist bereits eine Verarschung!
Du hast nun gewählt, die anderen auch, aber interessiert dass irgend ein Politiker?
Ich bin so frei und antworte „nein“. Aber heute,10 Tage nach der Wahl, wird noch hervorgehoben, das die Wahlbeteiligung höher war.

grusspeke

Vielen Dank dafür, dass Deine Stimmenthaltung meine Stimme um so gewichtiger gemacht hat. Bitte mache weiterhin konsequent von Deinem Recht auf Nichtabstimmung Gebrauch.

Alle Wähler konnten, am 25, Mai, grundsätzlich entscheiden
zwischen Junker und Schulz.

Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Mach dich doch mal schlau darüber, was zur Abstimmung stand und wie es formal weiter geht. Ich bin ja schon fast froh, dass du der Urne ferngeblieben bist. Lass das doch lieber Leute machen, die wissen was sie tun.

grusspeke

Penegrin

Hallo,

Alle Wähler konnten, am 25, Mai, grundsätzlich entscheiden
zwischen Junker und Schulz.

Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast wovon du
redest. Mach dich doch mal schlau darüber, was zur Abstimmung
stand und wie es formal weiter geht. Ich bin ja schon fast
froh, dass du der Urne ferngeblieben bist. Lass das doch
lieber Leute machen, die wissen was sie tun.

Ihr seit ja besser als die Politiker in euren Ausreden.
Soweit ich weiß, gab es ein Fernsehduell zwischen den beiden Spitzenkandidaten und suggerierte dem dt. Wahlvolk, nur einer von beiden kann es werden.
Kommt doch mal runter von eurer Einschätzung der Vorträge hier. Passt es euch, sind Aussagen bestimmter Politiker - die im Original hier aufgeführt werden- nicht so gemeint oder aus dem Zusammenhang gerissen. Hier passt es nicht und dann kommt es auf jedes Wort an. Überprüft eure Einstellungen.
Nach eurer Meinung, bleibt festzuhalten, es läuft alles bestens, es gibt nichts auszusetzen.

grusspeke

Nach eurer Meinung, bleibt festzuhalten, es läuft alles
bestens, es gibt nichts auszusetzen.

Natürlich gibt das strukturelle Problem zu kritisieren, dass der Kandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten zwar vom EP gewählt, aber zuvor von den Staats- und Regierungschefs vorgeschlagen werden muss. Und die ihre blöden nationalen Spielchen spielen.

Man stelle sich vor, dass ein Kandidat für das Amt des deutschen Bundeskanzlers zuvor von den Ministerpräsidenten der Bundesländer nominiert werden muss, obwohl er im Bundestag bereits der Spitzenkandidat der stärksten Fraktion ist und alle Fraktionen des Bundestags seine Kandidatur fordern.

Jetzt kommt der Mini-Präsident von bspw. dem Saarland daher und meckert solange rum und droht mit diesem und jenem, zeigt sich bockig - weil der den Spitzenkandidaten nicht mag. Alle anderen müssen abwarten, ob der Mini-Präsident sich wieder einkriegt oder noch länger den Hampelmann markiert, damit er daheim so tun kann als wäre er ein ganz starkes Mini-Männchen.

Das beste ist aber - da es Dich nervlich zu überfordern scheint - einfach nicht hinzusehen, da die Wahl des Präsidenten ohnehin erst im JULI 2014 stattfindet.

Der Erklärbär

Hallo penegrin,

Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast wovon du
redest. Mach dich doch mal schlau darüber, was zur Abstimmung
stand und wie es formal weiter geht. Ich bin ja schon fast
froh, dass du der Urne ferngeblieben bist. Lass das doch
lieber Leute machen, die wissen was sie tun.

Leider muss ich mich nach Anblick deines Profils geschlagen geben.
Historisch gesehen waren die Österreicher schon immer cleverer als wir Deutsche,
Immerhin haben sie es geschafft, aus einem Hitler ein Deutschen zu machen und mit Mozart verhielt es sich umgekehrt,

grusspeke

Hallo Erklärbär,

im Vorfeld der EU Wahlen hieß es immer - die ersten demokratischen Wahlen in Europa-
Ich danke dir für deine Erklärung. Jetzt weiß ich was Demokratie ist

grusspeke

Solch Sprüche, dass die Österreicher Hitler zum Deutschen gemacht hätten, sind mehr als unangebracht.

Hitler war gebürtiger Österreicher.
Hitler war vorübergehend Staatenloser.
Hitler wurde „von Deutschland“ zum Deutschen gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung_Adolf…

Ihr seit ja besser als die Politiker in euren Ausreden.
Soweit ich weiß, gab es ein Fernsehduell zwischen den beiden
Spitzenkandidaten und suggerierte dem dt. Wahlvolk, nur
einer von beiden kann es werden.

Ich weiß ja, dass es bei dir nichts bringt, aber bitte:

• von 26. bis 27. Juni treffen sich die Staats- und Regierungschefs (der Europäische Rat darf einen Kandidaten vorschlagen)
  • von 1. bis 3. Juli trifft sich das neugewählte Parlament zur konstituierenden Sitzung
  • von 14. bis 17. Juli trifft es sich wieder und dann wird der Kommissionspräsident gewählt

Das sind die Fakten. Alles andere ist nur dummes Geschwätz.

Nach eurer Meinung, bleibt festzuhalten, es läuft alles
bestens, es gibt nichts auszusetzen.

Das war hier noch nie das Thema…

grusspeke

Penegrin

seit 1 Monat
…sind sie dran, den Waehlerwillen zu interpretieren.
Gruss Helmut

Gebt mir meine Stimme zurück
Ein Kommentar dazu: Gebt mir meine Stimme zurück!

Bin gespannt, wie lange die Suche nach einem Kommissionspräsidenten noch andauern wird. Zumindest ist man in dieser Zeit vor dem „Initiativrecht“ des Präsidenten geschützt.