Diebstahlschutz

Ich habe eine Frage in zwei Teilen : hier der erste …( der andere Teil gehört in ein anderes Forums-Gebiet ) :

Ich bin sehr traurig …seit einiger Zeit habe ich immer wieder bemerkt, daß bei mir im Haushalt Geld und Dinge wegkommen … Ich bin viel auf Reisen … Der Höhepunkt war jetzt der Ehering meiner verstorbenen Mutter ! 

Ich will niemanden unrechtmäßig beschuldigen !

Ich bin aber viel auf Reisen und es werden privat einige Umbauarbeiten im Haus verrichtet - also was kann ich tun ? 

Farbpatronen ? Überwachungskameras ( Ich bin ja nicht immer da, wie soll ich das machen ? ) …

Ich kann euch nur sagen -ätzende Situation, aber ich möchte wissen, wer sich da bedient !

Hallo1

Wenn ich lange abwesend wäre und im Hause sollen Umbauten stattfinden, also Personen, ob fremd oder verwandt, ein- und ausgehen, was macht man da sinnvollerweise ?

Man schließt Wertsachen mindestens ein, in einer Kassette und nimmt Schlüssel mit.

Da müsste man ja schon ganze Kassette stehlen, oder ?

Und wenn man das befürchtet, dann muss man es eben im Bankschließfach einschließen lassen.

Jetzt ist doch die Sache erledigt, was willst Du nun noch überwachen ?  Hat es immer noch Werte in Wohnung ? Dann sichere die doch jetzt endlich mal !

Versteckte Kamera mag sinnvoll sein, aber wer baut sie dir denn ein ? Klingt, als ob man ein Falle aufbauen will, man hat einen Köder (Schmuck, Geld) an bestimmter überwachter Stelle und Kamera soll den Zugriff dokumentieren.

Alles andere bringt nichts, wenn man nicht anwesend ist.  Farbmarkierungen oder unsichtbare Codierung nützt doch nur, wenn man die Wertsachen wieder findet und so einer Person zuordnen könnte.
Was weg ist, ist weg.

MfG
duck313

Sehe ich auch so. Alles was wichtig ist, gehört sicher irgendwo abgesperrt. Sei es in einem Tresor zuhause oder in einem Schließfach bei der Bank.

Hi,

dann brauchst Du ja nichts was einem Schneidbrenner stand hält sondern einfach nur etwas was Gelegenheitsdiebe abhält. Also in den Baumarkt und sowas hier zulegen: http://www.obi.de/decom/product/CMI_Tresor_mit_elekt…

Den dann (mit ordentlich dicken Schrauben!) an eine Wand schrauben damit keiner den Tresor selbst mitnimmt, dafür haben die in der Rückwand zwei Löcher.

Gruss
K

Herzlichen Dank !

Sinnigerweise schreibt man in der Aufregung nicht Details hinein !

Aber nach dem Motto - jaja zu blöd gelaufen - Pech gehabt …kann man sich jegliche Veröffentlichung hier sparen !

Es geht um VERWANDTE ! Also Vertrauenspersonen ! Und das ganze war in einem abschliessbaren Behältnis …ist aber eh egal, da hier ja nur drauf hingewiesen wird, daß man zu blöd ist …und weg weg ist …ich erspare mir alle weiteren Ausführungen !

Danke für alle Kommentare !

1 Like

Ergänzung : Nicht alle Details hinein ( sollte es heißen )

Hallo,
ich würde zuerst eine versteckte Überwachungskamera mit intergriertem Bewegungsmelder aufstellen (z.B. im Buch, Wanduhr, Radio etc.) und dann die Speicherkarte auslesen. Die Kameras gibt es bei Conrad, Pearl, Spy-Shops etc.

Nur nebenbei: Bei mir kam regelmäßig der Hausmeister mit einem illegalen Nachschlüssel zu Besuch …