Habe Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen Lehrer gestellt bei verschieden Ämtern( Kultus, Ministerpräsident, Päditionsausschuß.
Hier geht es um Mobbing, psychische Misshandlung an einen Schüler.
Welche Disziplinarmaßnahmen können dem Lehrer blühen. Im Kultusm. ist man entsetzt über seine vorgehensweise.
Weiß ich leidr nicht, sorry. Einfach abwarten
Hallo
Das richtet sich auch daran, wie er angestellt ist. Ist er Beamter kann er an eine andere Schule versetzt werden. Einen solchen fall hatten wir leider auch. Es Tat uns leid für die neue Schule , aber in diesem fall waren wir uns selbst die nächsten. Ist er Angestellter könnte er sogar entlassen werden.
Gruss
Hi Betty,
da habe ich (zum Glück) keine Erfahrung.
(Über wessen Vorgehensweise ist man im KM entsetzt? Über deine oder über die des Lehrers?)
Ich wünsche dir - im Sinne des Schülers - viel Erfolg!
LG
Boogy
Entlassung/Versetzung können ihm blühen, hängt davon ab, wie gravierend sein „Vorgehen“ war/sein Amtsmißbrauch.
Gruß
hartl
=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.
Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).
Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…
Danke!
Hallo Betty,
klingt ja echt übel, was du da berichtest. Leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen!
Wünsche dir aber viel Erfolg und schicke dir herzliche Grüße!
Käferchen
Über den Lehrer, unprofisionel sagen die
Er ist Beamter, unprofisonel hat das KM gesagt. Versetzung wäre gut, nach Hasenbergl in München würde ich ihn wünschen.
Danke werde ich auch wohl müssen!
Weiß ich leidr nicht, sorry. Einfach abwarten