Dienstunfähigkeit Bundeswehr - Übergangsbeihilfe

Schönen guten Tage,
ich hätte da eine Frage,da jeder zu diesem Thema was anderes sagt. Es handelt sich dabei um die Übergangsbeihilfe nach der Entlassung der Dienstunfähigkeit.

Ich wurde am 1.4.2011 eingezogen, habe mich dann verletzt und wurde vom Truppenarzt ins DU-Verfahren reingeschoben.

Jetzt werde ich am 30.9.2011 offizell entlassen. Steht mir da deine Übergangsbeihilfe bzw. ein letzes Gehalt zu? Oder ist dies nicht der Fall? Würde mich über Antworten freuen :smile:
mfg.

Kann leider nicht helfen!

Hallo,
kann die Frage leider nicht beantworten,da ich schon zu lange raus bin.
Liebe Grüße

Hallo,
dazu kann ich nichts sagen.
Aber frag mal beim Sozialdienst der Bw nach. Der „Spieß“ kann Dir den Ansprechpartner nennen.
Oder, wenn Du beim Bundeswehrverband bist frag mal da nach, die haben für sowas wirkliche Experten.
Alles Gute

Hallo Kamerad,

leider kann ich Dir nicht 100% genau sagen was zum Dienstschluss abläuft, deshab halte ich mich lieber zurück. Kann Dir aber einen Tipp geben. Gehe doch einmal zum Sozialdienst der BW, die können Auskunft geben, zumindest wo Du Dich noch schlau machen kannst.
MkG
GIGTO

Hallo Humanity,

die Frage kann ich dir nicht genau beantworten, aber in diesem Fall würde ich mich an deinen Spieß (KpFw) wenden, wenn du zu ihm ein gutes Verhältnis hast. Wenn das nicht der Fall ist, dann wende dich an den Deutschen Bundeswehrverband, da kann dir auf jeden Fall jemand helfen, ist allerdings nicht ganz so unbürokratisch wie der Weg zum Spieß.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen,
viele Grüße und alles Gute…