Hallo,
Ich möchte meine winterjacke mal waschen, allerdings möchte ich diese nicht in der Reinigung abgeben. Dauer mir alles zu lange, will die nämlich Montag wieder anziehen.
Kann ich so eine Jacke einfach in der Waschmaschine waschen? Bei 30 Grad? Mit wenig Waschmittel? Ich habe kein Outdoor Programm in der Waschmaschine. Oder soll ich das lieber per Hand waschen ?
Hat die Jacke kein Pflegeetikett? Kaum zu glauben, es sei denn, du hast es abgeschnitten.
Anstatt die Jacke zu fotografieren, hättest du lieber das Etikett fotografiert, dann hätte man dir etwas zu den Pflegesymbolen sagen können, wenn du die nicht kennst, aber wie sollen wir dir anhand eines Jackenfotos sagen können, wie diese zu waschen/reinigen ist?
Wenn ich das Pflegeetikett hätte, würde ich nicht hier fragen.
Wäre das nicht eine Information, die in deine Ursprungsfrage gepasst hätte?
Ansonsten kann kein Mensch anhand eines Fotos beurteilen, ob die Jacke waschbar ist. Du wirst wahrscheinlich sogar in der Reinigung Probleme ohne Etikett bekommen.
Soon
über google die Jacke suchen, evtl. ist sie sogar noch im Handel, dann könnte man u.U. Pflegehinweise finden.
Ich wäre eiskalt und würde sie bei max. 30 Grad im Schonprogramm in die WaMa stecken.
Kein Weichspüler, imprägnieren in de WaMa nur wenn man sich sicher ist, dass es sein darf.
Wenn da Daunen drin sind und du die einfach nur aufhängst, dann klumpen die zusammen und sie verformt sich. Sieht dann nicht nur scheiße aus, sondern hält auch nicht mehr warm.
Die müsste mit ein paar Tennisbällen in den Trockner und im Schongang bei niedriger Temperatur getrocknet werden.
hi,
das Futter enthält keine Daunen. Leider wurde hier wild rumgelöscht (ich schau niemanden an @BelRia) und diese Infos sind nun nicht mehr vorhanden.
Baumwolle, Polyester wars. Die genauen Angaben such ich nicht nochmal.
grüße
lipi
Hallo,
also anhand des Bildes und ohne weitere Infos können wir genau wie Du nur raten.
Ich würde es einfach im allerkleinsten Waschmaschinenprogramm (Schonwäsche oder so) probieren. Aber alles eben auf eigene Gefahr. Du kannst natürlich auch per Hand waschen und dann zum Trocknen am besten nicht aufhängen, sondern auf einem Wäscheständer ausbreiten damit das Innenfutter nicht „nach unten rutscht“ und dadurch so Hängetaschen entstehen. Viel Glück.