Hallo, mein Wohnmobil VW LT 28 Diesel, BJ 1979, lässt seit kurzem den Diesel fallen und braucht sehr lange bis der Diesel wieder an den Düsen ankommt, auch wenn ich einen Düsenanschluß löse. Welche Möglichkeiten sind da möglich. Herzliche Grüße Bernd
Moin,
was meinst du denn mit „fallen lassen“?
Gruß
heavyfuel
Gemeint ist wohl,daß der Kraftstoff in den Tank zurückläuft.Bei Benzinpumpen gibt es das.Beim Diesel habe ich das noch nicht erlebt und kann es mir von der Konstruktion her auch nicht erklären.Ich tippe eher auf eine defekte Einspritzpumpe.
Grüße
Moin Moin
Einspritzpumpe muss man sich ungefähr wie Kreiskolbenmotor vorstellen.
Durch verschleiss erweitert sich das Spiel des Pumpenmechanismus.
Die Pumpe wird (undicht) und Kraftstoff läuft „zurück“
Da die Pumpe jetzt nicht mehr die volle Pumpleistung hat,dauert esauch lange bis Kraftstoff ankommt.
Ersma
Hallo Bernd,
ich tippe auf ein Leck auf der Saugseite.
Schau mal, ob in dem transparenten Schlauch zwischen Kraftstofffilter und Einspritzpumpe Luftblasen sind.
Dort zieht er Luft und die Leitung läuft teilweise leer.
Viel Erfolg!
Gruß
Fritz
Hallo,
kann eine mühsame Suche werden, kleinste Haarrisse reichen da aus, haben das schon mehrfach an älteren Linienbussen gehabt.
Wir drücken dann immer vorsichtig Preßluft in die Kraftstoff-Leitung und schauen, wo es „bläselt“.
MfG
Hallo.
ich tippe auf ein Leck auf der Saugseite.
Richtig.
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen dass das elektrische Abstellventil direkt am Motorblock nicht mehr ganz dicht ist und mit der Zeit Luft über den Motorraum in die Leitung zurückströmt und den Dieselkraftstoff in den Tank zurückdrängt.
Auch durch die Einspritzanlage. Hier kommt die Schwerkraft mit ins Spiel, denn der Tank sitzt viel tiefer.
Gruß