Dieselfilter wechseln

Hallo Weiß jemand wo beim Citroen C8 Schlüsselnummer 3001/APA der Dieselfilter(Kraftstofffilter) sitzt?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Schau Dir mal dieses Video an, es zeigt am Beispiel Peugeot den Filterwechsel und wichtig im 2. Video das nachfolgende Entlüften des Filters !

So ganz anders kann es beim C8 nicht sein.

Es ist aber nicht unkompliziert und das Öffnen des Filterdeckels ist schwer. Eigentlich braucht man dazu auch ein anderes Werkzeug( spezielle Nuss, die tiefer runter greift) als hier verwendet.

MfG
duck313

Vielen Dank
mich hat aber mehr interessiert wo er zu finden ist.

Das siehst Du doch ganz am Beginn des Videos !

Plastikdeckel ab und dann suchst Du das Bauteil. es sieht schon so aus wie gezeigt.

Aber im Motorraum meines C8 finde ich keinen

http://i136.photobucket.com/albums/q172/polodp1/DSCN0206.jpg

Hier sieht man ihn, mittig vor dem querliegenden Motorblock.
kann sein, es hat Abdeckung oder Bauteile die ihn verdecken.
Hier im Foto wird ja gerade repariert und es sieht anders aus als wenn Du nur die Haube aufmachst !

Ich frage mich immer, wieso Leute ohne viel Kfz-Ahnung glauben, sie könnten alles allein machen. Woher weißt du denn überhaupt der Filter ist verstopft oder besser verschmutzt ?

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich den Dieselfilter wechseln möchte.
Ich wollte nur wissen wo man den Dieselfilter findet.Bei meinem letzten Auto hat er im Tank gesessen und man brauchte einen Spezialschlüssel.
Ich dachte auch wenn hier im Forum jemand antwortet hat dieser auch Ahnung ,da habe ich mich wohl getäuscht

Schade drum.

Um zu sehen ob ein Filter verstopft oder verschmutzt ist braucht - Mann - hellseherische Fähigkeiten.

Duck313 manchmal ist weniger besser, oder einfach mal die Finger stillhalten und an die frische Luft gehen.

MfG kheinz

Und noch besser ist wenn man lesen und es auch verstehen kann.
Ich habe nie geschrieben das ich den Filter wechseln will ich wollte nur wissen wo er verbaut ist da er im Motorraum nicht verbaut ist.

So, so und was steht da riesengroß gleich in der Überschrift?

Ich will Dir mal was sagen: wenn Du zu faul oder zu unfähig bist Dir das Handbuch anzuschaun oder runter zu laden:http://service.citroen.com/ddb/?_ga=1.114231879.178078173.1483183551oder in ´ner Citroen Werkstatt mal Halt zu machen, dass die Dir den Sitz des Filters zeigen, dann, mußte hier nicht ´nen User zusammen mit @wolfer übel anpampen, der lediglich versucht hat zu helfen! ramses90