Dieselgeruch aus Teppich Autoteppich entfernen

Hallo,
ich habe (hatte) einen Reservekanister im Kofferraum.
Dieser ist undicht geworden und etwas Dieselkraftstoff in den Teppich eingedrungen.
Es stinkt seit 3 Wochen erbärmlich.
Weiß jemand was man gegen diesen Geruch tun kann ???

Ich hatte den Teppich schon raus und nacheinander mit einem guten Haushaltspülmittel (VillaBacho), Waschpulver und Autoshampoo gereinigt. Alles nur mit mäßigem Erfolg.

Servus
Schmeiß den Teppich weg und hol dir einen neuen. Notfalls lieber ohne Teppich.
Gruß,
Branden

Ich würde es so probieren:  Auf den angefeuchteten Teppich mit einer Bürste Waschmittel aufbürsten. Dann in die Badewanne und viel heißes Wasser, hinterher gut ausspülen, das ganze eventuell wiederholen.

Sonst fällt mir noch Bremsenreiniger ein, das löst Öl gut auf. Fett einsprühen und mit einem Haushaltstuch abtupfen. Geht gut bei Sweatshirts (Ölflecken entfernen). Vielleicht hilft es Dir ja auch mit dem Teppich, eventuell vor der Badewanne - Aktion.

Wenn es ein gängiges Fahrzeug ist, könntest Du auch beim Verwerter mal nach einem Teppich für kleines Geld anfragen,
Gruß Jan

Hallo es wurde ja wegen der Reinigung schon viel geschrieben , jetzt noch etwas gegen den unangenehmen Geruch im Fahrzeug . Man stellt über Nacht eine Schüssel mit Essig oder Essigessenz in das Fahrzeug auf den Boden und der Geruch ist weg .
frohe Weihnachten und viele Grüße  noro

Hallo,

Wenn möglich den Teppich eine lange Zeit im freien deponieren, daß es ausdünstet, oder wegen der kalten Jahreszeit in einem belüfteten warmen Raum mit Außenluftversorgung, z.B. Heizraum.

MfG

Früher sprühte man die Teppiche mit Essigessenz ein, heute schmeißt man die Dinger weg.
Ich nehme weiterhin Essigessenz.