Dieselskandal, ist mein Fahrzeug betroffen ?

Es ist ein VW Transporter Baujahr 2013 mit Dieselmotor 103 kW.
Im zugehörigen Fahrzeugdatenträger ist zu lesen:

1 WV2ZZZ 7H Z EH055350

2 7 E J 135

3 TRANSPORTER Kombi LR
103 kW 4 MO
CAAC PAQ

4 LB9A 0000 0000 RD

Meine diesbezügliche über das Internet vor etwa 2 Jahren gestellte Anfrage bei VW hat hatte zwar ergeben, dass mein Fahrzeug nicht betroffen wäre,
aber mein Vertrauen in diesen Hersteller ist doch stark eingeschränkt.

Für eine hilfreiche Einschätzung wäre ich dankbar. MfG. Hansino

Hier click steht mehr dazu.

Vom T5 ist bis jetzt nicht bekannt, dass dieser mit Schummelsoftware ausgestattet ist.
Allerdings ist EURO6 nicht gleich EURO6. Es gibt hier nochmal verschiedene Abstufungen. Dein FZ könnte durchaus von den neuen Fahrverbot- Regelungen für EURO 0 -5 betroffen sein.
Ganz sicher aber nicht von den üblichen EURO4- Zonen.

hallo,

was meinst du damit genau ? Wenn das Auto Euro 5 ist aber Euro4-Zone was du ja schreibst nicht, dann ?

Genau das, was ich geschrieben habe.

Wenn das Auto Euro 5 ist aber Euro4-Zone was du ja schreibst nicht, dann ?

Wenn du genauso wirr liest wie du schreibst, kann ich leider nicht helfen.

1 Like

sorry dass ich es nicht verstanden habe . Meine Güte!

Das kann man so sehen, aber da das Kraftfahrzeugbundesamt in der Sache tätig ist und jeden, anschreibt bzw. angeschrieben hat, der mit einem nicht korrekten Motor unterwegs ist, hättest Du auf diesem Wege erfahren, wenn Du denn betroffen gewesen wärst.

Gruß
C.

Das braucht vielleicht noch ein paar Jahre, um das heraus zu finden. Bei den anderen Fahrzeugen hat es ja auch so lange gedauert. Und es sind noch LANGE nicht alle vom KBA bemängelt, die nach Messung der unabhängigen Prüfinstitute Mängel haben.