Differenzierungskurs Klasse 8 wechseln?

Ist es möglich den Differenzierungs kurs der Klassen 8 an Gymnasien zu wechseln?

Ich habe einen verdammt schlimmen Lehrer In Biologie/Chemie! Ich bekomme 5en und erläutere im Unterricht auch öfters Sachen. Ich kenne mich etwas besser als andere in dem Fach aus aber es reicht nie für wenigstens eine 3 egal wie sehr ich meine Sachen perfektioniere.
Heute komme ich wieder mit ner 5 in einer Arbeit an obwohl ich in der normalen Chemie 1 stehe!!!

ich würde am liebsten zu Mathematik/ Informatik wechseln, da würde es besser laufen da ich echt nicht mehr weiss wie ich weitermachen soll!

Wie schon gesagt ich bin wirklich nicht schlecht und meine unterrichtsbeteiligung ist auch ganz ok!

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt !