Hallo zusammen,
ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Digitalkamera.
Der Hauptverwendungszweck wird die Fotografie von Hunden beim Agility (Sprung über Hürden, Slalomläufe usw.) sein.
Aber auch Portraitbilder (Bokeh) sollen in ordentlicher Qualität (A3 Ausdruck) möglich sein.
Ich habe bereits diverse Seiten und Rezensionen (u. a. dpreview, Chip, Amazon) gelesen und bin mir weiterhin sehr unschlüssig.
In der engeren Auswahl stehen zur Zeit die
-
Nikon D3200 im Kit mit dem 18-105 VR Objektiv
-
Lumix DMC FZ200
Der Preis inklusive Objektiv sollte die 600 Euro also nicht überschreiten.
Die Nikon reizt mich vom Gesamtpaket (Preis- / Leistung), hier sehe ich die Auslöseverzögerung beim Autofokus aber als möglichen Schwachpunkt für mein Vorhaben (lt. Chip 0,53 Sek. bei Tageslicht und 0,88 Sek. bei schwachem Licht)
Bei der Lumix habe ich sorge, das die Qualität überhaupt nicht zeitgemäß ist, der Sensor ist „klein“, ab ISO 400 lese ich von stark nachlassender Bildqualität.
Das Objektiv hat aber eine Lichtstärke von durchgehend 2.8 bis 600mm!!!
Die Sony Alpha 57 sieht auch nett aus, aber liegt oberhalb meiner Preisklasse, lohnt ggf. der Mehrpreis?
Aktuell steht mir eine Sigma SD14 zur Verfügung. Hier vermute ich aber keine Heilung durch ein besseres Objektiv.
Wer kann mir durch Anregungen, Erfahrungsberichte, Alternativen oder sonstige Tipps bei meiner Entscheidung helfen?!
Vielen Dank im Voraus
Marcel