Wie behaltet ihr Übersicht über eure Finanzen?
Hi,
ich bin auf der Suche für mich wie ich einen Über blick über meine Finanzen bekomme,
vor allem meine Regelmäßigen und spontanen ein und ausgaben.
Ich denke da einerseits an eine Mobile App (Andorid) mit der Ich unterwegs bei ausgeben diese aufzeichnen kann. Dabei sollte dann :
• Datum + Uhrzeit
• Betrag
• eine Titel (also wofür war die Ausgabe)
• ein Tag (um die Sachen zu kategorisieren)
• Ein Image dazu für die Rechnung wäre auch cool aber nicht zwingend nötig
Und dann mobil natürlich eine grobe Übersicht :
• Tabelle über alle Transaktionen mit Filter
• Simples Pie Chart wofür habe ich viel ausgegeben diesen Monat
Da ich aber natürlich auch einen größeren Überblick haben will, sollte das ganze dann natürlich am PC fort setz bar sein, damit ich mir das auch auf längere Zeiträume am gemütlich (ich mag kleine Screens nicht so) ansehen kann.
Wichtig ist mir aber das die Synchronisierung zum PC aber nicht über Drittanbieter geht (also ned die Cloud). Sondern direkt auf den PC damit ich das ansehen kann.
Das ganze MUSS einfach zu bedienen sein, und keine ewige einrichte oder anpassorgie sein!
Wäre natürlich auch nett wenn man dann auch noch das Einkommen eintragen könnte – also verschieden Fixe positiv Buchungen (als fix betrag oder vl als Prozentsatz von etwas)
Gibt es dafür Praktikable Lösungen?
Am PC ist das Letzt was ich angesehen habe GnuCash, das ich aber sehr aufwendig finde, um da mal rein zu kommen, und ist dann auch nicht so einfach paar Transaktionen hinzufügen. Sync mit mobile sah ich da auch nicht.
Mobil starte ich gerade von neuem, da ich grade mein erstes Android bekommen habe und noch nichts getestet habe.
Wie behaltet ihr Überblick? Habt ihr etwas was zu meinen Ansprüchen passt?