Digital-Kamera geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

meine Digital-Kamera Exilim Z11 geht nicht mehr an. Beim Laden des Akku zeigte es durch Blinken (normal leuchtet es - glaube ich) an, dass wohl ein Akkufehler vorliegt. Ich habe dann einen neuen Akku gekauft und auch ein anderes Ladegerät probiert. Die Kamera läßt sich jedoch immer noch nicht einschalten. Beim neuen Akku zeigen beide Ladegeräte voll an. Kann mir jemand sagen an was es noch liegen könnte. Beim letzten Gebrauch im Herbst ging alles noch tadellos und der Kamera ist auch zwischenzeitlich nichts passiert.

Dankeschön. Viele Grüße - Beate

Vielleicht sind die Akku-Kontakte in der Kamera irgendwie korrodiert. Schau mal ins Akkufach, ob die Kontakte glänzen oder rauh/matt sind. Wenn letzteres der Fall ist, vielleicht vorsichtig die Kontakte mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen (Achtung! Nicht zu nass, dass nix reinläuft.). Eventuell auch mit einem kleinen Schraubenzieher kratzen und die Brösel rausschütteln/rausblasen.

Wenn das nichts hilft, ist vielleicht irgendetwas anderes defekt.

Gruß, Artefakt

Hallo,
geht die Kamera zum Bildermachen nicht an,
und/oder geht die Kamera zum Zeigen von Bildern auf der Karte nicht an? Bisweilen tritt nur einer der Fehler auf.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
Die Kamera läßt sich weder beim einen noch beim anderen einschalten.

Grüße - Beate

Hallo,
welch ein Zufall - und ich kenne Deine Kamera gar nicht.

Naechste Idee, hast Du ein Handbuch, Bedienungsanleitung? Kann auf einer CD sein.
Hab gefunden
http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/exi…

Hinten bei Stoerungsbeseitigung S210
Akku falsch rum ausgerichtet - richtig siehe Seite 36

Wenn die Kamera dann einschaltet hat sie die Einstellungen vergessen, alles wieder eingeben, Datum…

Zur Not zum Haendler.

Mach vielleicht vorher noch einen neuen Thread hier auf, mit derselben Frage, aber die Kamerabezeichnung oben im Betreff. So kannst Du andere User besser finden.
EXILIM Z11 geht nicht an

Gruss Helmut