ich habe mir einen hd receiver von technisat typ hd8-s angeschaft. funktioniert toll und ich komm da auch gut mit klar. jetzt wollte ich einen videorecorder mit benutzen, das teil hat auch einen scart anschluß dafür, nun geht es nicht mehr. wenn ich den video anschalte geht der receiver aus. kann es sein das der video phillips, älteres modell auf der selben frequenz arbeitet?
(hallo)
ich habe mir einen hd receiver von technisat typ hd8-s
angeschaft. funktioniert toll
Sehr gut
und ich komm da auch gut mit klar.
Kennst Du auch die Möglichkeiten des Gerätes?
jetzt wollte ich einen videorecorder mit benutzen,
Uff, dass passt wohl zu einem HD-Receiver, wie 8 Jahre alte Winterreifen vom Polo zum neu gekauften 3er BMW.
das teil hat auch einen scart anschluß dafür,
Ja, sowas gab es mal früher, als alles noch analog war. Im Digitalzeitalter aber nur noch bedingt tauglich, da es viele notwendige Informationen überhaupt nicht übertragen kann.
nun geht es nicht mehr. wenn ich den video anschalte geht
der receiver aus.
Geht der Receiver wirklich aus? Das klingt dann eher nach Defekt. Oder meinst Du, dass irgendein Gerät dann automatisch etwas schaltet und anderswo das Bild weg ist?
kann es sein das der video phillips, älteres modell auf der selben
frequenz arbeitet?
Bildausgabe auf einer Modulationsfrequenz gab es vor einem Vierteljahrhundert. Seit der Einführung von Stereo-Videorecordern vor 25 Jahren eigentlich nicht mehr gebräuchlich.
Überhaupt ist die Idee, einen Videorecorder an einen Receiver mit PVR-Funktion anzuschließen, wie einen PKW von einem Pferd ziehen zu lassen:
Dein Technisat kann bereits von sich aus Fernsehmitschnitte machen. Du musst nur einen geeigneten USB-Stick oder eine Festplatte anschließen.
Willst Du alle Video-Cassetten ansehen, solltest Du Deinen Videorecorder direkt an den Fernseher anschließen. Der Technisat sollte mit HDMI angeschlossen werden. An einen Röhrenfernseher mit einem separaten SCART (Einstellung RGB oder sonst S-Video)
(gruß)