Digital Video übertragen auf PC

Ich habe Video mit einer Sony Digital 8 Camera aufgenommen und auf Digital 8 Cassetten gespeichert. Die Aufnahmen liegen demnach in Digitaler Form vor. Diese Aufnahmen möchte ich von Cassette auf PC in höchster Qualität überspielen. Speicherplatz spielt keine Rolle. Dazu habe ich aber nur eine Sony Digital 8 Camera zur Verfügung die 500.000 Pixel hat. Gemacht wurden die Aufnahmen mit einer Sony Digital 8 Camera die 800.000 Pixel hatte. Spielt das eine Rolle für die Qualität der Übertragung? D.h. Wird ein Video welches mit 800.000 Pixel aufgenommen mit einer Camere die nur 500.000 Pixel hat mit geringerer Qualität in den PC übertragen als das mit einer Digital 8 Camera möglich wäre die 800000 Pixel hat? Oder ist das nicht wesentlich?
Besten Dank

hallo,
Deine Aufnahmen hast Du in guter Qualität auf dem Band; in dieser Qualität wird auch die andere Kamera die Aufnahmen an den PC übertragen.
Viel wichtiger ist die Software auf dem PC und die gewählten Einstellungen zur Speicherung der Aufnahmen auf dem PC.
Um hier optimale Ergebnisse zu erzielen hilft bei den Einstellungen oft ein Blick in das Forum des Softwareherstellers oder unser aller Bruder google :wink:

Sorry die späte Antwort. War länger offline.Die Frage kann ich leider nicht beantworten - aber wenn du nichts anderes hast mache es doch - ich glaube du kannst den Unterschied auf dem PC sowieso nicht sehen.
Viel Erfolg
RaN

da das video bereits in 0,8MP aufgenommen wurde und das wie sie schon sagen es in digitaler version vorliegt. spielt es bei der übertragung keine rolle sofern nur die datei als solche übertragen wird. Wenn es aber eine bild zu bild 1on1 übertragung ist wird die datei neu berechnet. Zu der camara selbst kann ich persöhnlich nicht viel sagen da ich dieses modell nicht zwischen meinen fingern hatte