Hallo ! Möchte mir eine Digitalcamera kaufen die unkompliziert zu bedienen ist ,aber auch nicht die teuerste. Hauptverwendungszweck : Mich selbst bei künstlerischen Arbeiten ,(Fernbedienung) . Weiteres Ausstellungsereignisse . Bilder. Eröffnungen-Vernissagen .Da ich keine Ahnung habe bitte ich um Rat auf was ich achten muß. Vielen Dank LG.
Bitte um Entschuldigung ich meinte nicht Digitalkamera sondern " VIDEOREKORDER "
So das ist nun die Spitze der Blödheit (meiner) RUND UM MICH SCHREIEN KLEINE Kinder letzte Richtigstellung !!! ICH MEINE = " V I D E O K A M E R A "
Nein, auch KEINEN Videorekorder.
Du willst eine Videokamera.
Offenbar brauchst du eine Kamera, die auch bei relativ wenig Licht noch brauchbare Ergebnisse erzeugt?
Da wird es schwierig mit „unkompliziert“.
Die Vollautomatiken funktionieren nur bei gutem Licht gut.
Du wirst dich eingehend mit der Technik beschäftigen müssen, um ordentliche Ergebnisse zu bekommen.
Fotokameras, die (ohne Blitzlicht) auch bei wenig Licht noch gute Aufnahmen machen, bekommt man inzwischen ab ca. 400 EUR. Das sind dann „grosse“ Fotokameras mit grossem Sensor.
Das meint die Sensorfläche, nicht die „Megapixel“.
Wenn die Videoaufzeichnungen nicht länger als ca 15 bis maximal 30 Minuten dauern, reicht dafür eine Fotokamera. Die sind regelmässig per Fernbedienung (Infrarot bis ca 5mtr) bedienbar.
Die richtigen Einstellungen muss man vorher an der Kamera vornehmen.
Manche Kameras sind auch per WiFi (per Smartphone) steuerbar.
Für ordentliche Videokameras (ohne 30-Minuten-Limit), die auch bei Dämmerlicht noch passabel funktionieren, ist man leicht bei 700 EUR und (deutlich) mehr.
Huhu,
Mit den meisten Spiegelreflexkamersa kann man Brauchbare Videos drehen. aber wie schon unten beschrieben mit einer vorgegebenen maximalzeit. Ratsam ist dabei ein Separates Mikrofon , da man sonst leicht den Ton des Fokusmotors mit aufnimmt. Zur Fernbedinhbarkeit, nun da gibt es Div. Möglichkeiten. z.b. können das einige Blitzauslöser machen, solange die Videofunktion mit den gleichen Auslöser betätigt wird wie die Fotofunktion.
je nach Licht ist eine zusätzliche Videolampe zu empfehlen, kosten auch nicht die Welt.
Habe das Wort Videokamera eingegeben und die endlosen Fragen und Störungen gelesen . Alles soo kompliziert wie ich sehe .Ich dachte ich drücke drauf und kann mich bei meiner künstlerischen Arbeit filmen und dann anstandslos wiedergeben . Sehr schade ,freute mich schon ,aber das kostet sicher den letzten Nerv .