Digitale Personenwaage

Ich habe mir eine zweite digitale Personenwaage gekauft.
Wenn ich auf eine dieser Waagen steige, zeigt sie mir immer ein höheres Gewicht an.
Wenn ich danach nochmals auf die Waage steige, zeigt sie mir das aktuelle Gewicht an.

Warum ist das so?

Thema von Office Software verschoben nach Technik
MOD Pierre

Hallo,
hast du der Waage nach dem einschalten Zeit zum kalibrieren gegeben?

Du schreibst in Office Software, dachte schon, du willst eine Excel-Tabelle zum Gewicht machen.

2 Like

Danke für die Antwort.

1. Ich brauche die Waagen nicht einzuschalten.
    Sie befinden sich in StandUp Modus, und wenn ich sie belaste schalten die Anzeige an.
    Ich vermute es ist eine Speicherfunktion.
  2. Ich habe die Frage per App auf meinem Mobil geschrieben und da wurde diese Kategorie gewählt.

hi,

hast du es denn mal versucht?
mit einem Fuß antippen und warte, bis die 0 erscheint?

ist das erste Messergebniss dann immer noch falsch?

dann wäre es clever, zu erwähnen welche Waage es ist. Nicht alle Hersteller bauen die gleichen Geräte.

Interessant wäre auch, ob die Abweichung immer den gleichen Wert hat.

grüße
lipi

1 Like

Hallo,

Alle digitalen Waagen, die ich in den letzten vielleicht 30 Jahren besaß, inklusive der Laborwaagen auf Arbeit, funktionieren nach dem von Dir beschriebenen System: sie befinden sich im Standby und schalten sich bei Belastung ein.

Aber alle funktionieren auch so, wie es @Bernd54 und @littlepinguin beschreiben: nach jedem Aufwecken aus dem Standby stellen sie sich als erstes auf den Nullpunkt ein. Erst dann, wenn die Null sicher angezeigt werden, dürfen sie mit dem Wiegematerial belastet werden.

Grüße
Pierre

StandBy = Schlafmodus/Bereitschaftsmodus
Sie wartet darauf mit einem Fußtritt geweckt zu werden.
Dann warten bis sie sich kalibriert hat und 0 anzeigt.
Das ist erforderlich weil die Sensoren altern und temperaturabhängig sind.