Moin,
ich habe einen Digital-Camcorder von JVC und möchte gerne meine Filme *digital* zum PC übertragen. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Ciao, Thorsten
Messezimmer & EXPO-Zimmer in Hannover:
www.0511-info.de/messezimmer
Moin,
ich habe einen Digital-Camcorder von JVC und möchte gerne meine Filme *digital* zum PC übertragen. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Moin,
ich habe einen Digital-Camcorder von JVC
und möchte gerne meine Filme *digital*
zum PC übertragen. Welche Möglichkeiten
gibt es da?Ciao, Thorsten
Hi,
sehr gute sog. Capture-Karten gibt es bei:
www.justedit.de
oder
www.canopuscorp.com
Gruß
Christian
Moin Christian
sehr gute sog. Capture-Karten gibt es
bei:
www.justedit.de
oder
www.canopuscorp.com
Danke für die Adressen, aber leider steige ich da nicht so ganz durch. Ich suche *kein* Video-Schnittsystem. Alles was ich will ist meine Videos *digital* von der Kamera als MPG (AVI dürfte ja an der 2 GB-Grenze scheitern) auf die Festplatte speichern. Alles war dort angeboten wird erscheint mir etwas „oversized“…
Hi,
du brauchst eine IEEE-1394 Schnittstelle um die Daten von der Kamera nicht analog in den Rechner ziehen zu müssen.
Entsprechende Karten sind aber für eine Handvoll Yen nicht zu haben. (Es sei denn Du hast einen neuen G3-Mac, dann brauchst Du nur noch ein Kabel ). Ab 500 Mark geht’s los. Dann brauchst Du aber einen schnellen Rechner, weil die MPG-Komprimierung von einem Software-CoDec übernommen wird.
Bei nem langsameren Rechner brauchst du eine Karte, die die Daten per eingebautem Hardware-CoDec komprimiert. Unter 1000 Mark geht da nix.
Lemmy
ich habe einen Digital-Camcorder von JVC
und möchte gerne meine Filme *digital*
zum PC übertragen. Welche Möglichkeiten
gibt es da?
Hallo,
eine preiswerte moeglichkeit videos von der camera und einem vcr in den rechner zu bekommen ist der „DAZZLE* DIGITAL VIDEO CREATOR“.
suche unter Dazzle oder Snazzi im internet.
gruss peter
Moin Peter
eine preiswerte moeglichkeit videos von
der camera und einem vcr in den rechner
zu bekommen ist der „DAZZLE* DIGITAL
VIDEO CREATOR“.
Nee, das geht am Thema vorbei, denn damit kann ich ja analoge Videos digitalisieren, dass erledigt ja schon meine Studio MP10 von Pinnacle.
Ich will mir aber diesen Umweg (digitale Videos analog ausgeben und dann dieses analoge Signal wieder digitalisieren) sparen und die digitalen Videos direkt in den Computer übernehmen!
Messezimmer/EXPO-Zimmer in Hannover:
Moin Lemmy
du brauchst eine IEEE-1394 Schnittstelle
um die Daten von der Kamera nicht analog
in den Rechner ziehen zu müssen.
Okay
Dann brauchst Du aber einen
schnellen Rechner, weil die
MPG-Komprimierung von einem
Software-CoDec übernommen wird.
Warum, in welchem Format liegen die Daten denn vor? Komprimieren bzw. in MPG wandeln könnte man ja zur Not auch hinterher, also nicht unbedingt in Echtzeit, oder?
Messezimmer/EXPO-Zimmer in Hannover: