Digitalen Audioausgang aktivieren? Wie? Software?

Hallo. Habe eine Terratec Aureon 7.1 Space günstig bei Ebay ersteigert, da ich eine Soundkarte mit digitalem Ausgang suchte. Eingebaut und installiert ist diese auch soweit, Windows 7 Professional zeigt auch keinen Fehler an. Aber nur der analoge Center-Ausgang funktioniert! Habe schon alle möglichen Beiträge im Internet gelesen, die verschiedensten Treiber ausprobiert. Ich muss mithilfe der zur Soundkarte gehörenden Software (Control Center) die anderen Ausgänge sowie den digitalen Ausgang erst aktivieren. Aber die Software läuft nicht :frowning: Die dazugehörige exe-Datei heißt ttp9mixer.exe. Beim Versuch, diese zu starten, kommt immer nur die Meldung: Fehler beim Starten des Mixers. Bitte überprüfen Sie die Treiberinstallation und die Hardware. Im Bios lässt sich auch kein weiterer Ausgang aktivieren. Kann jemand helfen? Kann man die Software durch einen Registry-Eintrag umgehen?

Hallo, was für ein Win 7 Prof. hast du denn? 32bit oder64bit? Du brauchst den entsprechenden Treiber dfür, falls es den gibt. Ansonsten kannst du es mit dem Vista Treiber oder dem XP Treiber versuchen. Dazu musst du aber die Kompatibilität einstellen.
Gruß

Hallo. Betriebssystem Windows 7 Professional 32Bit. Habe schon Treiber für Windows 7, Vista, XP und sogar 2000 ausprobiert, alle mit und ohne Kompatibilitätsmodus. Das Programm gibt immer die selbe Fehlermeldung. Auch das Programm hab ich schon in verschiedenen Modi ausprobiert, bei XP kommt dann die Meldung: Falsche Plattform.

Problem gelöst. Ein Treiber für einen ähnliche Soundkarte tuts jetzt. Dazu noch ein paar komische Einstellungen (analoger Ausgang als Windows-Standart gewählt und auch im Media-Player analog als Ausgabe gewählt und dann funktioniert der digitale Ausgang??? ). Jedenfalls läufts und digitaler Sound ist der Hammmmmmmer :smile: