Digitaler Festplattenrekorder

Hallo,
ich habe im Moment einen Festplattenrekorder, mit dem ich leider nur ca. 40 Programme empfangen kann (im Fenseher bekomme ich über Kabel BW gut 250 Programme). Obwohl auf meinem Festplattenrekorder „digitaler Recorder“ steht, soll das Problem, dass ich eben auf dem Rekorder weniger Programme bekomme wie auf dem TV lt. Aussage eines Media-Markt-Mitarbeiters daran liegen, dass der Rekorder „nicht wirklich“ digital kann.

Nun habe ich im www nach einem neuen Rekorder gesucht, möchte aber nicht wieder reinfallen und einen „angeblichen“ Digital-Rekorder kaufen, der dann doch nicht alle Programme empfangen kann.

Kann mir jemand helfen, auf welche Produktbeschreibung ich da achten muss?

Bei Media wurde mir der Panasonic DMR-EX 93 CEGS _empfohlen. Der ist mir aber deutlich zu teuer.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche anderen Geräte mit obigem Panasonic vergleichbar sind.

Vielen Dank schon mal_

Hi

Die Frage gehört eigentlich ins Board " TV -Video " … aber egal
Nun der vorhandene Recorder ist simpel und einfach nur falsch angeschlossen.
Die Digitalen Programme des Kabelanbieters werden über einen zusätzlichen Receiver eingespeisst an den der Recorder nicht angeschlossen ist.
vermutlich fehlt da nur ein Scart Kabel zwischen DVB-C Receiver und Recorder

Das Digital bezieht sich bei dem Recorder auf die form der Aufnahme , das hat nichts mit einem zusätzlich , möglicherweise integrierten DVB-C Tuner zu tun , der irrtümlich hier auch als digital bezeichnet wird .

In Klartext , der Recorder hat NUR einen normalen analogen Kabeltuner , aber er zeichnet die Bildqualität in digital auf , was so auch üblich und standart ist

wenn der Recorder über einen eingebauten DVB-C Tuner verfügen soll , dann wird das natürlich teuer , logisch

gruss

Toni