Digitaler Sat-Receiver verliert seine Programme

Hallo,

ich habe einen Homecast digit. Sat-Receiver, der in aller Regelmäßigkeit seine Programme verliert. Ich muss dann den Suchlauf neu durchführen und die Programme neu sortieren, damit die Programmplätze wieder mit den Sendern befüllt sind, wie ich es gewohnt bin. Super Aufwand und sehr lästig. Was könnte der Grund dafür sein ?

Gruß Hans.

Hei,
wie alt ist denn das Ding? Möglicherweise hat es intern eine Pufferbatterie welche „leer“ ist.
Passiert es auch, wenn Du in nur kurz ausschaltest, also einige Minuten. Wie schaltest Du ihn aus? Bleibt er im Standby oder schaltest Du den Netzschalter aus oder zieht den Stecker?

Gusss
kussji

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans

ich habe eine Neotion Box und bei mir geraten immer die Favoriten durcheinander.Nach Softwareupdate war es weg.
Wann hast du deine Box upgedatet.Die meisten Hersteller schreiben:
Update per Satelit.Klappt aber nicht immer.Geh auf die Homepage und lade dir alles runter und nimm dein RS322 Kabel und mach das Update manuell.Du musst nur den Loader mit runterziehen.
Grüsse Claus

hallo Hans
da gibt es kine Pufferbatterie!
Wir haben keinen Pc
Hier wird nur im ROM geschrieben.
Grüsse Claus

Hallo, das Gerät ist 1 Jahr alt. Ich hab die ganze Fernseh-Geschichte an einer Steckerleiste mit Schalter uns schalte natürlich immer schön brav aus - erst Stand by und dann Schalter aus. Allerdings war das Ding wegen Umbauarbeiten 2 Monate ohne Strom und die Programme waren alle da. Daran (Puffer/Batterie) kann es also nicht liegen. Ich denke ich probiere mal einen Update. Über Sat klappt es leider nicht.

Danke & Grüße, Hans.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]