Hallo,
habe digitalen SAT-Empfang und von Medion einen SLIMLINE DVD-Recorder MD40598. Ich schlage mich mit dem Anschließen rum. Eine einfache Frage: Kann ich mit dem Recorder eigentlich digitales Fernsehen empfangen?
Habe vom Receiver 1x Scart zum Fernseher und 1x Scart zur Recorder. Wenn ich den Recorder einschalte, ist das Fernsehbild weg, ich seh also nichts mehr.
Gruß und danke schon mal
Fritz
Hallo
Kenn mich jetzt mit SAT Anlagen nicht so aus aber das wird denke ich so nicht gehen. Da der Rekorder kein Antennenempfang hat kannst Du nur das aufnehmen was Du gerade siehst. Du brauchst einen so genannten TWIN Reciever. Aber, wie gesagt, so genau weiß ich das nicht. Ich habs bei einer bekannten auch versucht,mit der gleichen Anschluß Methode wie Du es gemacht hast. Hat nicht funktioniert. Und der freundliche hat das mit dem Twin Reciever gesagt.
Ich wünsch Dir viel Glück und trotzdem ein frohes Weihnachtsfest
Gruß
Klaus
Hallo,
Eine einfache Frage: Kann ich mit dem Recorder :eigentlich
digitales Fernsehen empfangen?
Nein, Du empfängst nicht mit dem Recorder, sondern mit dem Receiver die Fernsehprogramme. Ist es ein DVB-S (besser DVB-S HD) Receiver, empfängst du auch digitale Programme. Die Signale werden bloß über das Scartkabel an den DVD-Recorder weitergeleitet.
Habe vom Receiver 1x Scart zum Fernseher und 1x Scart :zur Recorder.
Das ist soweit korrekt. Ist das Kabel zum Tv auch an der mit TV bezeichneten Buchse angeschlossen?
Wenn ich den Recorder einschalte, ist das
Fernsehbild weg, ich seh also nichts mehr.
Dann Schalt mal deinen Recorder auf AV.
Gruß
Sascha