Hallo.
Ich versuche mal, die Betreffzeile zu entschlüsseln. Die Frage liest sich sooo einfach. Trotzdem liefert mir google nicht die passende Lösung. Ich muss es dann wohl mal mit meinen einfachen Worten versuchen, zu erklären. Zur Zeit telefoniere ich noch analog über die TAE Dose, in der zusätzlich ein Splitter steckt. Im kommenden Herbst erfolgt die Umstellung auf Digital. Zur Zeit bin ich noch Kunde bei der Telekom. Es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Doch für den Fall eines Wechsels…
Der Splitter wird nicht mehr benötigt, das weiß ich mittlerweile. Was ist mit der TAE Dose? Bleibt sie, wird sie durch eine Netzwerksdose ersetzt oder muss eine ganz neue Verkabelung verlegt werden? Meine Eltern z.B. sind Kunden bei Unitymedia. Ihnen wurde im Keller eine white Box installiert, die mit dem Router in der Wohnung verbunden ist. Von ihm aus werden Telefone und TV versorgt. Internet ist nicht Bestandteil des Vertrages. D.h. sie sind an keiner TAE Dose mehr angeschlossen.
Für mich wäre das der Supergau, weil eine Verlegung aus dem Keller in das obere Wohngeschoss nur mit einem unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden wäre.
Könnt ihr Entwarnung geben, oder muss ich mich auf eine Neuverlegung, aus dem Keller heraus, einstellen?
Gruß, warsteiner