Digitales Notizbuch

Hallo.

Ich bin die Zettelwirtschaft zu Hause leid und mich möchte mir ein Männerspielzeug zulegen. Das Optimum wäre ein Tablet PC mit der Bootzeit eines PDA`s. Also einschalten und loslegen. Gibt es natürlich nicht. Also habe ich mir mal diese Boogie Boards angesehen, wie z.B. dieses http://www.amazon.de/Boogie-Board-LCD-Writing-Tablet… .

Nach dem lesen der Rezensionen ist mir jedoch klar geworden, dass dessen Features nicht meinen Anforderungen entspricht. Bei dem Board kann nur die eine Seite genutzt werden und mehr nicht. Ich möchte aber blättern und scrollen können. Im Grunde suche ich ein ca. 10" großes Display zum erfassen von Notizen, entweder Handschriftlich oder per virtueller Tastatur.

Ich würde mir ja auch eines dieser Tablet Pc`s zulegen, wohlwissend, dass es für mich persönlich was nettes zum spielen wäre, aber das Hauptaugenmerk geht in Richtung Texterfassung und super kurze Bootzeit von unter 10 Sekunden.

Gibt es sowas, bzw, kennt ihr noch andere Möglichkeiten einer digitalen Texteingabe?

Gruß, warsteiner

Hallo,

ein Männerspielzeug zulegen. Das Optimum wäre ein Tablet PC
mit der Bootzeit eines PDA`s. Also einschalten und loslegen.
Gibt es natürlich nicht.

warum gibt es das nicht? Jedes Tablet ist beim Einschalten sofort da, es sei denn, man hat es herunter gefahren.

Ich würde mir ja auch eines dieser Tablet Pc`s zulegen,
wohlwissend, dass es für mich persönlich was nettes zum
spielen wäre, aber das Hauptaugenmerk geht in Richtung
Texterfassung und super kurze Bootzeit von unter 10 Sekunden.

Dafür kannst du eigentlich jedes Tablet nehmen.
Wenn es vor allem um Texterfassung von handschriftlichen Notizen geht, würde ich noch warten.
Samsung wird das Galaxy Note (falls es dir als Smartphone für deine Belange zu klein ist) als Tablet herausbringen:
http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-not…
Das kann man ebenfalls mit S-Pen benutzen, sollte dann auf jeden Fall etwas für dich sein (außer vielleicht der Preis).

Gruß
Booze

warum gibt es das nicht? Jedes Tablet ist beim Einschalten
sofort da, es sei denn, man hat es herunter gefahren.

Hallo Booze

Ich bin noch ein Überbleibsel der PDA-Fraktion. Nach der Nutzung schalte ich das Gerät sofort aus. So wollte ich es eigentlich auch mit dem Tablet PC halten. Ich habe noch den ganzen Tag nach entsprechenden Geräten gegoogelt. Eines war dabei, das benötigte eine Minute zum booten. Sowas geht natürlich gar nicht. Da kann ich gleich mein NB hochfahren.

Evt ist das HTC Flyer was für mich. Hat zwar nur ein 7" Display, aber dafür eine komfortable Texteingabe per Stift. Als Alternative wäre noch das Lenovo Think Pad mit Stifteingabe zu nennen. Muss nur noch herausfinden, wie lange das booten dauert…

Gruß, warsteiner

Hallo,

Ich bin noch ein Überbleibsel der PDA-Fraktion. Nach der
Nutzung schalte ich das Gerät sofort aus. So wollte ich es
eigentlich auch mit dem Tablet PC halten. Ich habe noch den
ganzen Tag nach entsprechenden Geräten gegoogelt. Eines war
dabei, das benötigte eine Minute zum booten. Sowas geht
natürlich gar nicht. Da kann ich gleich mein NB hochfahren.

das Problem verstehe ich nicht. Ich müsste mal meinen alten PDA wieder auspacken, aber wenn ich mich recht erinnere, lief der doch auch im Standby, wenn man ihn nicht explizit heruntergefahren hat, oder? Hat der dann innerhalb von 10 Sek. gebootet?

Gruß
Booze

das Problem verstehe ich nicht. Ich müsste mal meinen alten
PDA wieder auspacken, aber wenn ich mich recht erinnere, lief
der doch auch im Standby, wenn man ihn nicht explizit
heruntergefahren hat, oder? Hat der dann innerhalb von 10 Sek.
gebootet?

Kann sein, dass wir aneinander vorbeireden. Aktuell habe ich einen Palm Zire Z22. Der hat einen Ein/Aus - Schalter. Wenn ich ihn einschalte, dauert es nur einen Wimpernschlag, und ich kann sofort Eingaben durchführen.

Ich weiß jedoch nicht, wie es sich mit Windows PDA`s in Punkto Bootzeit verhält. Möglich, dass die länger brauchen.

Gruß, warsteiner

Hi,

ich habe zwei TPTs (thinkpads).
Diese sind beide noch auf Android 3.1 (update für US Modelle kam noch nicht) und booten ca. 30-40 Sekunden. Das wird bei keinem anderen Android (oder auch iOS) System anders sein.

Als Alternative kann man die Geräte natürlich nicht ausschalten, sondern in den Ruhezustand versetzen. Dann sind diese sofort nach dem einschalten wieder an.

Der Akku hält im Ruhezustand,…keine Ahnung, aber sehr lange (Tage!?).

mfG,
erdbrink

Hallo.

Kann sein, dass wir aneinander vorbeireden. Aktuell habe ich
einen Palm Zire Z22. Der hat einen Ein/Aus - Schalter. Wenn
ich ihn einschalte, dauert es nur einen Wimpernschlag, und ich
kann sofort Eingaben durchführen.

Ja, weil dieses KEIN boot-Vorgang ist! Das Gerät wird hier nur in den Standby-Modus gebracht bzw. umgekehrt. Und dieses funktioniert auch bei jedem Tablet so.

Und der Verbrauch im Standby-Modus hängt dann vom Tablet ab und was darauf alles installiert ist und im Hintergrund weiter arbeitet (bspw. minütliches abfragen von Emails). In der Regel hält bei den gängigen Tablets der Accu aber mehrere Tage.

Gruss,
Eli

Das Tablet auf standby lassen. Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich muss mal googeln, mit welchen max. Standby Zeiten man rechnen kann.

Danke euch für die Antworten