Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine alten Hi 8 Kassetten digitalisieren. Habe dazu einen USB Stick an den ich vier Kabel von der Kamera anschließen kann.
Hierbei handelt es sich um:
- Audio (L) weiß
- Audio ® rot
- CVBS gelb
- S-Video schwarz
sind hier nur weiß, rot und gelb notwendig oder auch schwarz wichtig?
mit der dazugehörigen Software kann ich einstellen in welchem Format der Film auf der Festplatte gespeichert werden soll:
- DV
- AVI
- MPEG
- VCD
- SVCD
- DVD
- WMV
Mit den Formaten WMV, DVD und AVI funktioniert die Übertragung. Je nach Format in unterschiedlicher Dateigröße.
Mein Problem ist, der Ton wird nicht übertragen.
Unter dem Punkt ‚Aufnahmeoptionen‘ kann ich bei „Audioaufnahme“ einen Haken setzen oder nicht. Wenn ich den Haken setzte, höre ich zumindest bei der digitalen Version, das was ich wärend dem Digitalisieren sage. Ich kann also den Film kommentieren, aber den Ton vom Film selbst höre ich nicht.
Hier stellt sich die Frage, ob der Haken bei „Audioaufnahme“ nur bzw. ausschließlich das gesagte beim Digitalisieren aufnimmt oder wenn kein Haken platziert wurde ob dann auch der Ton vom Video nicht übertragen wird.
Zudem kann ich folgende Einstellungen vornehmen:
Bei Video:Eingabequelle: „Video Composite“ oder „Video S-Video“, welches wäre hier richtig?
Bei Video: TV System: „NTSC“, „PAL“ oder „SECAM“ muss ich hier eine bestimmte Auswahl treffen?
Bei Audio: Audiogerät: „Microphone“ hier gibt es keine Auswahlmöglichkeit
Bei Audio: Eingabequelle: „Hauptlautstärke“ hier gibt es keine Auswahlmöglichkeit
Bei Audio: Bei „PCI-Audio verwenden“ kann ein Haken gesetzt werden. Ist das sinnvoll?
Ich hoffe es kann mir jemand zumindest etwas weiterhelfen.Mal den Haken rein machen oder wieder raus ist natürlich kein Problem. Wenn ich aber alle Varianten ausprobieren möchte, würde das wohl Tage dauern.
Vielen Dank vorab.
Freundliche Grüße
Pitufino