Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gleich zwei dumme Fragen und hoffe, dass sich der alte Spruch bewahrheitet, dass man sich nur trauen muss, solche Fragen zu stellen…
- In unserem Haushalt befinden sich zwei Canon Eos 3000N Spiegelreflex-Kameras - beide heißgeliebt und viele Jahre gerne genutzt. Nun hat aber auch bei uns das digitale Zeitalter Einzug erhalten und nach verschiedenen Versuchen mit kleinen Digital Kameras (s. Frage 2), wird der Wunsch stärker, eine digitale Spiegelreflex (gerne auch von Canon) zu erwerben. Da wir aber auch verschiedene Objektive für die analogen Kameras haben, stellt sich dem Laien nun die Frage, ob man diese alten Objektive möglicherweise bei einer digitalen Spiegelreflex weiter nutzen könnte??? Bitte nicht lachen!
- Frage: Meine erste digitale Kamera war eine Sanyo Xacti VPC-S6, mit der ich - im zu erwartenden Umfang - sehr zufrieden war. Vor kurzem hat sie mich aber brutal im Stich gelassen: Von jetzt auf gleich bleibt im Kameramodus das Display schwarz, Zoom, Blitz etc. scheinen wie gehabt zu funktionieren, „geschossene“ Fotos werden aber ebenfalls nur als komplette Schwärze angezeigt. Der Wiedergabemodus hingegen zeigt alte Dateien problemlos. Fällt da jemandem etwas zu ein?
Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und Nachdenken, noch mehr Dank für eine Antwort!
Jule