Ich habe seit einigen Jahren eine Kamera der Marke Canon Power Shot A 530. Jetzt meldet mir das Display immer wieder, die Batterie sei leer. Ich habe mehrfach neue Batterien eingelegt. Auch neue aufladbare Batterien gekauft. Immer wieder da selbe Ergebnis. Dazu kann ich das Datum nicht mehr eingeben. Bei Nachfrage im Saturn-Markt sagte man mir, die interne Batterie sei defekt. Ich könne aber weiterhin damit fotografieren. Ist aber lästig, da immer wieder die Anzeige am Display vorgeschaltet. wird. Nach Auskunft von Saturn könne man diese interne Batterie nicht austauschen oder reparieren. Ich will aber nicht einfach aufgeben. Wer kann mir einen Tipp oder Rat geben ohne dass ich gleich eine neue Kamera kaufen muss?
Hallo!
Die Aussage „Interne Batterie“ muss ja auch etwas beruhen.
Wenn es stimmt, dann müsste das zum Canon-Service und ich würde erwarten, es steht dazu was in der Gebrauchsanleitung. Und eigentlich sollte die Foto-Abt. von Saturn das dann auch wissen.
Beim Computer gibt es intern eine Batterie (Bios-Batterie) die man mit einigem Aufwand austauschen lassen kann. Aber bei Fotokameras ?
MfG
duck313
Nachtrag:
Hier wird der Austausch der „internen Batterie“ an einer A 510 gezeigt.
Ich möchte wetten, es hat auch bei deiner Kamera ein verstecktes Batteriefach und die Anleitung sagt dazu etwas.
siehe Bedienungsanleitung Seite 116 http://www.manualsdir.eu/manuals/29598/canon-powershot-a530-powershot-a540.html?page=116 und (a530 gleiche Anleitung wie a540) https://de.ifixit.com/Anleitung/Canon+PowerShot+A540+Clock+Battery+Replacement/40383
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Batterie habe ich bereits gekauft und die Kamera arbeitet wieder zu meiner Zufriedenheit.
Frau ist manchmal doch etwas „dämlich“.
Hallo Duck,
ich gebe Dir dreiviertel Beste-Antwort-Stern ab.
schoenen Tag noch, Gruss Helmut