Digitalkamera Samsung L830 Fotografie

Wenn ich meine Diditalkamera Samsung L830 einschalte, zeigt das Display ein mir unbekanntes Standbild (in Negativtechnik) an, das auch im Wiedergabemodus nicht verschwindet.

Die Kamera ist aufgeladen, man kann noch fotografieren, aber das Display zeigt immer nur das Standbild.

Hallo Anna,

ich fürchte dass ich bei diesem Problem nicht helfen kann. Ich kenne von meiner eigenen Kamera (keine Samsung) nur dass man ein Startbild wählen kann, das sollte aber natürlich nach dem Start verschwinden.

Klingt für mich eher nach einem technischen Defekt. Du könntest (falls nicht bereits geschehen) versuchen die Kamera auf die ursprünglichen bzw. Standardeinstellungen zurückzusetzen (dazu gibt es meist einen entsprechenden Menüpunkt). Wenn das auch nichts ändert empfehle ich Dir den Samsung Support zu kontaktieren. Details dazu solltest Du hier finden:

http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

Viele Grüße

Nachtrag:

Vielleicht hilft der Hinweis aus dem Handbuch noch weiter:

Einstellen eines STARTBILDS:
>>>>>>>

• Untermenüs: [AUS], [LOGO], [EIG.BILD]

• Verwenden Sie als Startbild ein [STARTBILD] aus dem Untermenü [GRÖSSE ÄND.] im Wiedergabemodus.

• Das Startbild lässt sich über die Menüs [LÖSCHEN] und [FORMAT .] nicht löschen.

• Die Bilder des Anwenders werden über das Menü [ZURÜCKS.] gelöscht.

Hallo Anna…

ich tippe auf einen Software Fehler an der Kamera!
Denn so wie Du das Problem beschreibst ist es ein Kamera defekt!
Geh mal in ein Kamera Geschäft Deiner Wahl…
nicht Media oder so…
und zeig Dein Problem mal vor Ort einem Fachmann!
Ich denke, Deine Kamera muss in Reparatur!

Netten Gruss