ich habe in meiner neuen digitalkamera der marke fujifilm eine speicherkarte von hama 8gb eingesetzt. nun zeigt mir die Kamera immer wieder „speicherkartenfehler“ an. woran kann das liegen, denn die karte ist richtig eingesetzt!
Liebe/-r Experte/-in,
möglicherweise ist die Karte nicht richtig für die Kamera formatiert. Eigentlich müßtest du die Karte auch direkt in der Kamera formatieren können, dann sollte es passen.
Gruß
Rainer
Hallo,
Ist die Karte richtig formatiert?
Kann ein Defekt der Speicherkarte sein(noch Garantie?),gibt es die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen?
War in der Kamera vorher eine funktionierende Karte?Ist der Schreibschutz-Schiebeschalter an der Karte richtig gestellt?
Evtl mal versuchen,die Karte mit Windows zu formatieren,also in eine Lesegerät stecken und unter (Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datentägerver
waltung) formatieren nach FAT32.
Gruß
Neardark
Hallo fr.bit,
ich kann Dir nicht viel dazu sagen, ist nicht ganz mein Fachgebiet.
Aufs gerate wohl hätte ich ein paar Vorschläge - aber sicherlich hast du das alles schon überprüft.
Also - erstens - ist die Karte auch nicht schreibgeschützt? ist meist ein kleiner Hebel dran.
Zweitens - läßt sich die Karte in der Kamera, nach dem einstecken, formatieren? Jede Kamera hat da ihr eigenes Format, meist ist es kompatibel…
Drittens - hast du die Karte am PC schon mal getestet? Läßt sie sich dort formatieren? Probiers mal mit FAT32 - Format…
Viertens - es passiert auch einfach das die Karte einfach kaputt ist… Ein guter Händler sollte dir vorort erklären können wie das funktioniert oder tausch dir die karte um…
Sorry - wenn ich sonst nicht hilfreich sein kann.
Lieber Gruss,
Silverwhale
Hallo
Es kann sein das deine Speicherkarte in einem falschen format formatiert wurde, schau mal in deiner kamera nach ob du die funktion speicherkarte formatieren findest, wenn ja formatiere die karte mit deiner kamera, sollte das nicht möglich sein check nach ob du den kleine schieberegler der speicherkarte vieleicht auf sperren hast wenn ja dann öffnen und nochmal ausprobieren, ansonnsten die karte in einem laptop stecken und auf fat 32 formatieren dann sollte die karte lesbar sein
Mit welchem dateisystem ist die karte formartiert?
Manche kameras können nur fat oder fat32.
Windows macht aber mal gerne exfat oder ntfs drau.
Karte mal in einen laptop oder kartenleser am pc und mit der rechten maustaste auf das laufwerk, hier dann formatieren. Und bei dateisystem nachsehen.
Alles bereits beantwortet.
War mal wieder zu spät ;-(
Gruß Hans-Jürgen
Sorry, da kann ich nicht helfen.