Digitalkamera und SD-Karte (Sony) kaput!?

Hallo Werweisswas-Freunde,

1 - Sony Digital kompakt Kamera ca 2J alt macht plötzlich Geräusche. Objektiv und Anzeigen gehen an und aus. Die Kamera reagiert nicht auf meine Befehle.
2 - Nach dem Akku aufladen erscheint auf dem Bildschirm „Zugriff“ und kurz darauf soll ich Datum und Uhrzeit eingeben. Die Kamera reagiert nicht und geht aus.
3 - Nach dem Akku noch einmal aufgeladen wird, passiert mit der Kammera das selbe. Nichts geht.
4 - Ich versuche in verschiedenen Laptops mit Win 7 in den ich mir immer die SD-Karte Inhalte angeschaut habe an meine Daten zu kommen, aber trotz eines Klikes nach dem einschieben in den Kartenlesefach erscheint gar nichts, weder auf dem Desktop noch im Computer Inhalt.
5 - Kann hier Jemand mit meine Information etwas anfangen und mir weiter helfen. (Außer; ich soll doch mal googeln")
PS: Auf die Kamera könnte ich notfalls verzichten, aber die Fotos möchte ich gerne wieder haben.
Danke
Gruß
Ivo

Howdy,

1 - Sony Digital kompakt Kamera ca 2J alt macht plötzlich
Geräusche. Objektiv und Anzeigen gehen an und aus. Die Kamera
reagiert nicht auf meine Befehle.

ja, wieder ein Opfer der geplanten Obsoleszenz …

2 - Nach dem Akku aufladen erscheint auf dem Bildschirm
„Zugriff“ und kurz darauf soll ich Datum und Uhrzeit eingeben.
Die Kamera reagiert nicht und geht aus.
3 - Nach dem Akku noch einmal aufgeladen wird, passiert mit
der Kammera das selbe. Nichts geht.

Generelles Vorgehen bei (nicht medizinischen) elektronischen Geräten, aus denen man die Batterie/den Akku herausnehmen kann: Batterie (und hier die SD Karte) raus und Geraet fuer mindestens 2 Minuten stromlos lassen. Danach am besten neue Batterien/Akkus rein. Wenn das Geraet einen Menupunkt zum „Zuruecksetzen auf Auslieferungszustand (factory default)“ hat, dann diesen ausfuehren (Achtung: SD Karte dabei NICHT im Geraet belassen). Danach eine andere und leere SD Karte in das Geraet schieben und gucken, ob die Kamera sich nun besser verhaelt.

den Kartenlesefach erscheint gar nichts, weder auf dem Desktop
noch im Computer Inhalt.

Wenn das obige erfolgreich war (bitte hier berichten), dann koennte es sein, dass nur die SD Karte etwas abbekommen hat.

Gruss
norsemanna

Hallo norsemanna,
erstmal Danke für Deine Mühe.
Ich versuche mir erstmal von meinen Freunden eine Akku aus zu leihen, da neue Akku einiges kostet und ich mir noch nicht sicher bin dass ich damit meine Kamera und vor allem die SD-Karte retten kann.
Vielen Dank und Gruß
Ivo

Howdy,

Ich versuche mir erstmal von meinen Freunden eine Akku aus zu
leihen, da neue Akku einiges kostet und ich mir noch nicht
sicher bin dass ich damit meine Kamera

macht Sinn (wobei ich einen geliehenen Akku dann nur kurzfristig drinnen lassen würde).

und vor allem die :SD-Karte retten kann.

so nebenbei, hast du schon versucht, die Karte mal per Linux zu lesen?

Gruss
norsemanna

Hallo,

LINUX!?

Habe selbst kein Linux. Werde diese Möglichkeit auf mich wirken lassen.

Ivo

Hi,

Habe selbst kein Linux. Werde diese Möglichkeit auf mich
wirken lassen.

bist du vorangeschritten? Ansonsten kannst du mir auch 'ne PM schicken.

Gruss
norsemanna