Diktiergerät Grundig EN7

ich habe ein altes Diktiergerät beim entrümpeln meiner alten Wohnung gefunden. Es ist ein Grundig EN7 und es ist total kaputt, Batterien ausgelaufen und das Gehäuse ist gebrochen. In dem Gerät ist eine Kassette darauf steht Grundig Type 720. Ich vermute, dass mein Opa, der schon lange tot ist, darauf gesprochen hat. Ein solches Gerät ist jedoch nirgends zu kriegen. Meine Frage: Wer weiss auf welchem anderen Gerät man diese Kassetten abspielen kann? Sie sieht ganz anders aus als alle Micro oder sonstigen Kassetten die ich je gesehen habe. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Leider habe ich vor kurzem ein solches Gerät entsorgt. Ich möchte trotzdem darum bitten, von der Kassette eein Foto zu erstellen, die Abmessungen zu nehmen, und mir Diese per Mail zu senden. Und zwar an: [email protected]. Die Bandbreite ist auch wichtig. Man könnte das Band aus der Kassette entnehmen und in ein anderes Format einbauen und dort abspielen.
Ich bitte um Rückantwort. Schönen Sonntag noch.

Vielen Dank für die Antwort.
ich möchte die Cassette jedoch lieber nicht auseinander nehmen da sie doch sehr fragil aussieht. Ich denke mal, dass ich irgendwo ein Abspielgerät finde. Wäre halt toll, wenn jemand wüsste worin so eine „Type 720“ Cassette sonst noch läuft.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche bei der Suche viel Erfolg. Schönes Wochenende.

Jürgen Schiffelers

Hallo DPlor! Hast Du vor 4 Jahren dann so ein Gerät bekommen können? Ich stehe vor der selben Situation: Habe ein nicht mehr funktionstüchtiges Grundig EN7 mit einer Kassette auf der möglicherweise mein verstorbener Großvater gesprochen hat, und das Format ist für die beste Digitalisierungsfirma Wiens zu exotisch. Ich bin auch erreichbar über sinngemäß [email protected]