hi!
ich habe mal wieder was zu Dilbert zu fragen…
ist dogbert nur ein maskottchen, das dilbert in sein büro begleitet, oder sein „papiertiger“? oder ist er auch angestellter dieses konzerns? hat er einen vertrag? welchen posten hat er?
merci!
isa
hi!
ich habe mal wieder was zu Dilbert zu fragen…
ist dogbert nur ein maskottchen, das dilbert in sein büro begleitet, oder sein „papiertiger“? oder ist er auch angestellter dieses konzerns? hat er einen vertrag? welchen posten hat er?
merci!
isa
Hallo Isa,
Dogbert ist alles, nur kein Maskottchen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi gitte!
hey, danke für die ausführliche antwort…
ich habe es doch geahnt*gggg*
aber er ist ziemlich winzig, gell? wie kommt er eigentlich immer auf die schreibtische hoch?
und wohnt er bei dilbert, ja? die beiden verstehen sich aber nicht so toll, oder? dogbert scheint ein tyrann zu sein…
Hallo Isa,
aber er ist ziemlich winzig, gell? wie kommt er eigentlich immer auf die schreibtische hoch?
hi gitte!
super, das ist alles ziemlich interessant…hat adams denn ein beibuch geschrieben zu dilbert???
wie heißt es denn???
isa
Hallo Isa,
aber er ist ziemlich winzig, gell? wie
kommt er eigentlich immer auf die
schreibtische hoch?
Hallo Isa,
wie in meiner Antwort oben bereits geschrieben, handelt es sich um das Buch „7 years of highly defective people“ (Titel in Anlehnung an einen englischen Business-Bestseller „the 7 habits of highly effective people“).
Den deutschen Titel kenne ich nicht - bzw. ich weiß gar nicht, ob es das auf Deutsch auch gibt. In diesem Buch kommentiert Scott Adams die Figuren und eine ganze Menge Comicstrips mit interessanten und witzigen Informationen/Bemerkungen.
Viele Grüße,
Gitte
hi gitte!
super, das ist alles ziemlich
interessant…hat adams denn ein beibuch
geschrieben zu dilbert???
wie heißt es denn???
isaHallo Isa,
hallo gitte! auch grad online???*ggggg*
hat adams noch mehr comics? und gibt es dilbert nicht auch als zeichentrickfilm???
c ya!
isa
Hallo Isa,
wie in meiner Antwort oben bereits
geschrieben, handelt es sich um das Buch
„7 years of highly defective people“
(Titel in Anlehnung an einen englischen
Business-Bestseller „the 7 habits of
highly effective people“).
Den deutschen Titel kenne ich nicht - bzw.
ich weiß gar nicht, ob es das auf Deutsch
auch gibt. In diesem Buch kommentiert
Scott Adams die Figuren und eine ganze
Menge Comicstrips mit interessanten und
witzigen Informationen/Bemerkungen.Viele Grüße,
Gittehi gitte!
super, das ist alles ziemlich
interessant…hat adams denn ein beibuch
geschrieben zu dilbert???
wie heißt es denn???
isaHallo Isa,
Hallo Isa,
yep :o), auch grad online - aber nicht mehr lange …
hat adams noch mehr comics? und gibt es
dilbert nicht auch als zeichentrickfilm???
In einer u.a. in „Das Dilbert-Prinzip“ vertretenen Geschichte übernimmt Dogbert auch für eine kurze Zeit die Firma, er kann also kaum als „Papiertiger“ bezeichnet werden…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]