DIN-A4-Folien im Farblaserdrucker ohne Probleme bedruckbar?

Kann ich solche DIN-A4-Folien einfach ins Fach fürs Papier einlegen und werden diese Folien ohne Probleme eingezogen, bedruckt und wieder ausgeworfen? Ich möchte Folien bei uns im Farblaserdrucker der Firma nutzen, habe aber Bedenken, dass diese vielleicht Störungen verursachen könnten. Was muss ich beachten?

Muss man spezielle Folien für Farblaserdrucker nutzen oder reichen Folien für Laserdrucker?

Solange die Folie für Farblaserdrucker geeignet ist, ist das kein Problem .
Bei mir gabs nur immer ein paar probleme mit dem einzug, deswegen hab ich stück für Stück gedruckt.

Farblaserdrucker haben eine hohe temperatur , diese müssen die folien halt aushalten .

siehe auch http://www.papier-und-mehr.de/folien/beratung/bedrucken_von_folien.html

Unbedingt Folien für Lasergeräte verwenden und dem Gerät mitteilen(Einstellen) das nun Folien eingezogen werden.
Beim Kopieren in den Papiermagazineinstellungen den Typ auf Folie stellen.
Ich ziehe Folien immer über den Bypass(seiteneinzug) ein und stelle dort den Typ auf Folie.
Beim Drucken gilt das gleiche nur stellst du es hier im Treiber ein.
Datei->Drucken->Eigenschaften und dort irgendwo Papiertyp suchen und Folie einstellen.
Der Drucker verlangsamt dann den Druckvorgang und senkt die Fixiertemperatur.
Auch kann es zu Staus kommen weil die Sensoren kein papier erkennen (fotosensoren schauen durch folie hindurch anstatt das licht vom weissen Papier reflektiert zu bekommen). Also entweder Folie mit einer schwarzen vorderkante nutzen(gibt es extra) oder bei Problemen dem Drucker auch noch das Papierformat mitteilen, sollte es nicht bereits schon eingestellt sein.
Lg