Hallo Fall 1 (eigentlich 2 aber wohl interessanter, da scharf)
Messer: es ging um ein etwas größeres Küchenmesser (Fleischmesser), leichte flexible Klinge schwerer Holzgriff, antikes Erbstück, dass von der Spülenabtropffläche (also nicht aus der Mulde, sondern die flache Fläche daneben, nicht nass, etwas vollgestellt, keine Stapel, aber abrutschen geht ja mehr abwärts)flog, etwa bis in die Mitte des Raumes (also etwa 1 Meter waagerecht und dann erst abwärts) und dann erst landete, insgesamt (mit landekurve) flog das Ding also fast durch die gesamte Küche. Das ganze ging schnell, schneller als ich es zB. beim abrutschen von Geschirrstapel kenn. Klinge vorraus, obwohl eigentlich der Griff es nach unten hätt ziehen müssen.
Hat mich erschreckt da ein paar Tage nach Fall 2 und es mir denselben Weg abschnitt, bzw. mich bremste.Viele kleine Details sprachen für mich gegen eine natürliche Ursache, sie ausschließen war jedoch schwerer als beim Fall 2…
Fall 2 (ein paar Tage vor dem Messer):
Neben der Küchen-Tür auf der Arbeitsfläche steht ein Stapel Frühstücksbrettchen (viele resopaldinger und 3 oder 4 aus Holz) an die Wand gelehnt (Breite Seite nach unten, Fläche hoch), etwa drei Finger breit von der Kante entfernt und hinter die Kaffemaschine geklemmt. Als ich rein wollte, rutschte aus dem Holzstapel ein einzelnes Brett heraus, also kein flutschen an den Plastikdingern, sondern mittig aus dem Holzstapel. optisch weitaus misteriöser als später das Messer.
Das bremste natürlich erst mal meinen Weg (wollte morgens wie immer durch die Küche Richtung Hintertür)
Beides geschah vor mindestens 20 Jahren morgens und ein paar Tage später (nach dem Messerding) verscheuchte meine Mutter einen „noch nicht ganz Einbrecher“ von besagter Hintertür durch Lichtanmachen in der Küche und Frühstückmachgepolter. Ich hab nach den beiden Erfahrungen vorgezogen zunächst immer etwas länger im Bett zu bleiben (bis zumindest ein weiterer Zeuge da ist), drum hab ich den Einbrecher nicht gesehen. Aber meine Mutter wusste auch nichts von meinen Beobachtungen, drum ergänzten sich die Aussagen zu einem unphysikalischen höchst parawissenschaftlichen Gesamtbild.
Aber seitdem ist nichts weiter passiert. Vorher hab ich mich intensiv mit Spiritismus (Gläserrücken) auseinandergesetzt und mit Magie (Walter E. Butler/Golden Dawn so mit Trancereisen zu inneren Begleitern), naja und halt wohl zuviel TwightlightZone geguckt.
Das hab ich alles eine Zeitlang gelassen, bis ich wieder ohne gepurzel zu erwarten und ohne Herzklopfen, in die Küche kommen konnte.
Heute mess ich dem ganze keine Bedeutung mehr zu, aber ich ahne was/wer es war und leb ganz gut damit…auch wenn ichs nicht erklären kann. Ausserdem hab ich noch andere weniger spektakuläre Erlebnisse und akzeptiere das einfach, denn bisher war noch nichts dabei, was mir schaden wollte, nur im Gegenteil nette Grüße und ab und an mal Warnungen durch Träume (was steht irgendwo im Archiv oder auf Wunsch per Mail).
Gruß Susanne