Dinosaurier - Informaterial - DRIGEND GESUCHT!

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Tochter muss in der Schule ein Plakat über den Dinosaurier anfertigen. Hierfür benötige ich dringend geeignetes Bildmaterial. Im Netz gibt es zwar genügend Artikel und Bilder, jedoch sehen ausgedruckte Bilder nicht so schön aus. Nun bin ich auf der Suche nach Prospekten oder Zeitschriften, aus denen ich Bilder ausschneiden kann. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Claudia

Hallo,

ich kann dir zwar nicht direkt mit Material dienen, Tipps hab ich trotzdem :wink:

Im Netz gibt es zwar
genügend Artikel und Bilder, jedoch sehen ausgedruckte Bilder
nicht so schön aus.

Hast du es schon mit Fotopapier probiert? Damit erreichst du bei ausreichender Auflösung des Quellmaterials (vor allem wichtig für großformatige Drucke) und einigermaßen zeitgemäßem Drucker durchaus schöne Ergebnisse. Dürfte mitunter sogar ansehnlicher sein als Ausschnitte aus Zeitschriften :smile:

Als Alternative zum Selber-Drucken kann ich die Fotodrucker im Drogerie-/Elektronikmarkt deiner Wahl empfehlen, sind meist sogar günstiger als der eigene Drucker.

Nun bin ich auf der Suche nach Prospekten
oder Zeitschriften, aus denen ich Bilder ausschneiden kann.

Google spuckt mir die Zeitschrift „DinoSaurier“ aus, dürfte im Kiosk bei den üblichen Kinder-Magazinen liegen.

Ansonsten gibt es zahlreiche (Bilder-)Bücher mit entsprechenden Abbildungen. Auf Grund der hohen Anzahl qualitativ minderwertiger Werke landen selbige oft in den Wühltischen der großen Buchhandlungen und sind so für sehr wenig Geld zu haben. Da könnte man sicher auch die Schere ansetzen :wink:

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Daniel

ich habe folgendes Problem: Meine Tochter muss in der Schule
ein Plakat über den Dinosaurier anfertigen.

Hallo,

1. Ist Hausaufgabenhilfe hier verboten.
  2. Es ist ja sehr löblich, dass du deine Tochter unterstützen willst, aber dein Post klingt nicht, als würdest du ihr helfen wollen, sondern als ob du ihr die ganze Arbeit abnehehmen möchtest. Überleg mal bitte, wie sinnvoll das ist.
    Die Dinosauerier sind bei der Aufgabe eher nebensächlich. Ich vermute, das Lernziel ist eher in Sachen Informationsbeschaffung und -verwertung angesiedelt. Genau das möchtest aber du jetzt für deine Tochter erledigen. Lass sie mal selber probieren und suchen. Helfen ja, abnehmen nein. Meine Meinnung.

LG,
dummbatz