Diplom ohne Studium bekommen

Hallo,

gibt es Möglichkeiten ein Diplom auch ohne Studium zu bekommen bzw. ein Bachelor in ein Diplom umzuwandeln?

Hallo,

gibt es Möglichkeiten ein Diplom auch ohne Studium zu bekommen bzw. ein Bachelor in ein Diplom umzuwandeln?

Ich glaube, einfacher wäre es, einen Master an den Bachelor anzuschließen. Der ist doch ungefähr gleichwertig mit dem Diplom.

Oder habe ich den Zweck der Frage missdeutet?

Viele Grüße

Guten Tag,

ich möchte gern eine Diplomurkunde bekommen ohne ein Diplomstudium absolviert zu haben, da diese besser angesehen ist als der Bachelor?

Moin,

ich möchte gern eine Diplomurkunde bekommen ohne ein
Diplomstudium absolviert zu haben,

und ich möchte gerne fünf Millionen Euro, ohne dafür gearbeitet zu haben.

Gandalf

3 Like

Hallo

ich möchte gern eine Diplomurkunde bekommen ohne ein Diplomstudium absolviert zu haben, da diese besser angesehen ist als der Bachelor?

Warum ist die wohl besser angesehen, rate mal? - Wie gesagt, der Master ist dem Diplom in etwa gleichgestellt, der Bachelor nicht. Aber auch wenn man den Master hat, kann man den nicht gegen ein Diplom tauschen.

Viele Grüße

Hallo,

ein Diplom ist eben ein Diplom und kein Bachelor, Master, Magister, Staatsexamen oder sonstwas. Auf „Augenhöhe“ zum früheren Diplom, was kaum noch angeboten wird, steht heute der Master. Wenn es dir also um eine Qualifikation geht, die dem Diplom einigermaßen gleichwertig ist: Beleg einen Masterstudiengang. Aber auch dann hast du am Ende kein Diplom, sondern eben einen Master.

Desweiteren: Ob du für einen Arbeitgeber bzw. für eine Stelle geeignet bist, entscheidet meiner Erfahrung nach viel weniger, wie genau dein Abschluss heißt, sondern eher welchen Gesamteindruck deine Bewerbung und du hinterlassen.

Gruß

Hallo,

kann man nun irgendwo Diplomzeugnisse bekommen? Ich mal soetwas in der Zeitung gelesen.

Moin,

kann man nun irgendwo Diplomzeugnisse bekommen?

ohne Studium?
Nein, legal nicht.

Ich mal
soetwas in der Zeitung gelesen.

Was man so in der Zeitung liest!

Das Tragen eines so erworbenen Diploms ist zumindestens eine Ordnungswidrigkeit, ggf. sogar ein Straftatbestand.

Solltest Du z.B. aufgrund eines solchen getürkten Diploms eine Arbeitsstelle erlangt haben, wäre es ein Grund zur sofortigen fristlosen Kündigung.

Gandalf

1 Like

Hallo,

dann musst Du an der Uni nachfragen.
Ohne Master geht das aber definitiv nicht. Ein Bachelor reicht dafür nicht aus.

Viele Grüße

Hallo,

frag’ mal Guttenberg.

Du kannst im Prinzip alles kaufen: einen Doktortitel, einen Adelstitel, einen Ausweis, einen Zeugen, eine Nutte - da bist Du hier aber an der falschen stelle. Wenn aber die grauen Zellen nicht einmal dafür reichen den Schwarzmarkt zu finden, der verdient auch kein gekauftes Diplom.

Wahrscheinlich eh ein Troll…

Hallo

kann man nun irgendwo Diplomzeugnisse bekommen?

ohne Studium?
Nein, legal nicht.

Doch klar, hier z. B.:
http://www.geschenkeprofi.com/diplome.php
Kostet nur 29.90

Oder hier, noch preiswerter:
http://www.shop-021.de/anton123-p16h59s60-Berufsdipl…

Viele Grüße

Lass das mal sein. Krminelle sollen hier nicht unterstützt werden.

1 Like

Lass das mal sein. Krminelle sollen hier nicht unterstützt werden.

Wieso? Sind die Seiten kriminell, die ich verlinkt habe?

Hallo,

was bist Du bereit, dafür auszugeben?

Kaufen kann man viel, verm. auch Diplomarbeiten.

Leider.

Gruß, Paran

Moin,

Lass das mal sein. Krminelle sollen hier nicht unterstützt
werden.

na dann schau Dir mal die Seiten genauer an :wink:

Gandalf

1 Like

ja, du könntest…
Diplom-Naildesigner oder ähnliches werden…

Hallo,

natürlich kann man diplomzeugnisse bekommen.

Überweise mir einfach 15.000 € und du bekommst eine Kopie von meiner Diplomurkunde, leg nochmal 15.000 € drauf, und du bekommst auch eine Kopie meines Zeugnisses.

Grüße
miamei

Hallo,

ich meinte meine Frage ernst.