Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zur Formatierung einer wissenschaftlichen Arbeit:
Grundsätzlich ist die Arbeit fertig geschrieben, auf Grund verschiedener Empfehlungen im Internet wurde je Kapitel ein eigenes Dokument angelegt. Eine Formatierung wurde nur in der evt. Schriftart sowie mit 1,5 Zeilenabstand vorgenommen, damit es später im Umfang keine größeren Überraschungen gibt.
Wie ist es jetzt sinnvoll vorzugehen?!
Sollte ich jetzt erst eine Wordvorlage erstellen (oder aus dem Netz nehmen) mit Festlegungen aller Randbedingungen und dann meinen Text reinkopieren? Da besteht meiner Meinung nach die Gefahr, Formatierungsvorgaben zu vergessen, oder?
Die andere Variante wäre: in ein „jungfräuliches“ Dokument ein Kapitel zu kopieren (unformatiert) und dann da alle Formatierung festlegen (also z. B. Überschrift 1, Überschrift 2, fette Hervorhebung, kursive Hervorhebung, Zeileneinzug, Absatzabstand…); der Rest der Arbeit wird dann kapitelweise eingefügt.
Irgendwie weiß ich nicht recht, wie ich anfangen soll und hoffe, ihr - die ihr das vielleicht hinter euch habt - könnt mir Tipps geben?!
Gruß
dgu