Diplomarbeit korrigieren

Hallo!

Hat jemand Interesse und ist in Germanistik qualifiziert, um meine
Diplomarbeit (ca. 80 Seiten Fließtext, zuzüglich Literatur- und Inhaltsverzeichnis = 97 Seiten)auf Rechtschreib- u. Grammatikfehler, Kommasetzung zu korrigieren?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruss

Anna-Lena

Hallo Anna-Lena,

ich möchte es nicht machen, aber ich habe eine Seite gespeichert, wo dir vielleicht weitergeholfen wird.

http://www.lektorat-wolo.de

hallo ana-lena,
ich würd’s ja gerne machen, aber dafür bräuchte ich erst deinen text (oder wenigstens einen auszug) und eine genaue deadline. erst dann kann ich dir bescheid geben, ob ich mir das a) zutraue und ob ich b) genügend zeit habe so eine größere aufgabe anzugehen.
meine e-mail adresse: [email protected]
liebe grüsse

karin

Guten Tag,

danke für das Vertrauen. Leider habe ich aus familiären Gründen während der nächsten drei Monate keine Zeit. Ich drück Dir die Daumen für die Arbeit.
Hagazussa

Sorry, ich bin erst im 4. Semester und bin noch nicht so fit dadrin. Wünsch dir viel Erfolg!

Bis wann brauchst du das und würdest du eine Gegenleistung anbieten?

Das Problem ist, dass ich schon am Montag abgebe. Daher lohnt sich das Korrigieren auch nicht mehr.
Aber vielen Dank für deine Antwort!

Bis wann brauchst du das und würdest du eine Gegenleistung
anbieten?

Danke! :smile:

Sorry, ich bin erst im 4. Semester und bin noch nicht so fit
dadrin. Wünsch dir viel Erfolg!

Hallo Karin!
Danke für deine schnelle Antwort. Hatte gestern ein Gespräch mit meinem zukünftigen Arbeitgeber. Leider bleibt mir für die Diplomarbeit keine Zeit mehr und ich muss Montag abgeben…:frowning:
Hätte mich mal früher kümmern müssen…

Aber Danke!

Bis Montag ist es wirklich etwas kurz.
alle 80 Seiten sind da kaum zu schaffen.
Hast du denn anderswo jemanden gefunden, der dir ein bisschen helfen konnte?

Nee, ich versuche hier gerade selbst mein Glück. Zwar hat jemand meine Arbeit zum lesen, aber derjenige schaut nach dem Sinn und Roten Faden. Für die Rechtschreibung, bzw. Grammatik habe ich leider auf die Schnelle niemanden gefunden, der wirklich gut darin ist. Naja, mal schauen, was das nun wird…

Bis Montag ist es wirklich etwas kurz.
alle 80 Seiten sind da kaum zu schaffen.
Hast du denn anderswo jemanden gefunden, der dir ein bisschen
helfen konnte?

Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen konnte und jetzt über dieses WE auch nicht kann (ein paar Seiten hätte ich sonst vielleicht korrigieren können, wenn auch nicht alle), aber aktuell haben wir hier bei uns zu Hause akut ein Kaninchen mit Bauchfellentzündung nach einem OP-Tumor-Eingriff inklusive Magenüberladung und stark geminderter Verdauung, sowie ein herzinsuffizientes Meerschweinchen.
Beides sehr schwerwiegende Fälle, deshalb bin ich dieses WE auch erstmal ausgeknockt (k.A., wie das Morgen mit der Hundeschule klappen soll).

Ich wünsche dir wirklich viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sich auf die Schnelle doch noch jemand kurzfristig meldet, der zumindest grobe Fehler -falls vorhanden- korrigiert!

LG!

Nee, ich versuche hier gerade selbst mein Glück. Zwar hat
jemand meine Arbeit zum lesen, aber derjenige schaut nach dem
Sinn und Roten Faden. Für die Rechtschreibung, bzw. Grammatik
habe ich leider auf die Schnelle niemanden gefunden, der
wirklich gut darin ist. Naja, mal schauen, was das nun wird…

Hallo Anna-Lena,

vielen Dank für Deine Anfrage. Fühle mich allerdings nicht so fit in Germanistik um eine Diplomarbeit zu korrigieren.

Gruss

Friedrich N.

Hi,
ich bin gerne bereit, eine Diplom- oder Magisterarbeit auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil zu korrigieren. Hauptberuflich bin ich Lektorin, derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit und kann deshalb freiberuflich Aufträge annehmen.
Viele Grüße
Andrea