Diplomarbeit: Quellenangabe von Fotos

Hallo Gemeinde,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe eine Frage zu der korrekten Quellenangabe von Fotos aus dem Internet. Konkret sind es meist technische Diagramme etc.
Die jeweilige komplette URL endet immer mit einem Fotodateiformat.
Also z.B. http://streaming.uvg.edu.gt/mediawiki/images/1/17/ES…

Reicht es aus in der jeweiligen Fußnote die komplette URL mit in Klammern befindlichen Abrufdatum ? Also z.B.
http://streaming.uvg.edu.gt/mediawiki/images/1/17/ES… (Abruf 23.04.2013) oder gibt es andere Formen?
Und muss ich die Foto-URL noch zusätzlich im Quellenverzeichnis angeben in der gleichen Form?

Vielen Dank für die Feedbacks!
Dan

Üblicherweise gibt man an:

Autor, Institution, Abrufdatum, URL.

Ergänzung:
In deinem Fall wäre das also der Wiki der UVG (du müsstest das natürlich in der langen Form schreiben).

Aber es wird noch schlimmer:

Du brauchst unbedingt die Information, woher das Bild eigentlich stammt. Die meisten Bilder in der Wikipedia haben beispielsweise explizit den Hinweis, dass sie allgemeinfrei sind. Ohne diesen Hinweis kannst du das Bild nicht einfach so verwenden. Wenn du das Bild einfach so übernimmst machst du dich möglichweise einer Urheberrechtsverletzung schuldig.

Die URL und das Abrufdatum sind nicht ausreichend um eine Quelle zu belegen.