Diplomarbeit Sozialwissenschaften

Hallo,

ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

ich studieren Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Soziologie und Wirtschaft - jetzt steht die Diplomarbeit an und leider hat das Prüfungsamt die Einreichefrist geändert :frowning: jetzt brauche ich viel schneller als geplant ein Thema für meine Diplomarbeit.

Toll wäre natürlich etwas das soziologisch und auch wirtschaftlich ist. Ich dachte schon an Existenzgründung oder ähnliches. Bin insgesamt aber sehr flexibel.

Also würde ich mich freuen, wenn Ihr mir beim Brainstorming helfen könntet.

VIELEN Dank!!!

PS: Bevor ich gefragt werde warum ich mich nicht noch viel früher darum gekümmert habe: ich hatte schon ein Thema und Zweitbetreuer brauchte einen Hauptbetreuer und wurde abgelehnt, weil mein Zweitbetreuer nicht akzeptabel war. Also nicht zwingend meine Schuld :wink:

schade, dass noch keiner geantwortet hat!

Hallo,

Also würde ich mich freuen, wenn Ihr mir beim Brainstorming
helfen könntet.

Wie wäre es mit:
„Die feminine soziale Rolle unter Berücksichtigung des säkularen Wandels“

Das hört sich zumindest sehr wissenschaftlich an …

Gruß
Jörg

Hallo,

wenn alle Stricke reissen, kann man immer noch ein Urlaubssemester einlegen. Man verliert zwar ein halbes Jahr, dass kann aber immer noch besser sein als eine schlechte Diplomarbeit. Und das halbe Jahr kann man noch als Vorbereitung für die Diplomarbeit nutzen.
Für das Urlaubssemester gibt es aber Antragsfristen,wenn ich mich recht erinnere.

Grüsse

Jörg

Wie wäre es mit einer Untersuchung darüber, welche Auswirkungen das neue Elterngeld hat? Hier gäbe es diverse Fragestellungen, z.B.

• ob es mehr Schwangerschaften berufstätiger Frauen gibt?
  • ob es mehr Schwangerschaften in Führungspositionen gibt?
  • ob jetzt mehr Männer den Erziehungsurlaub nehmen?
    etc
    Man könnte ja eine kleine Stadt als Referenzgruppe nehmen und das da mal untersuchen.
    Hebre